Frage: schwanger nach missed abortion

Hallo. Ich hatte vor 4 1/2 wochen einen missed abort der medikamentös eingeleitet wurde und auch abging (28.10.2015). Zwei wochen später musste ich zur nachkontrolle, alles war in ordnung und das hcg lag bei 15. Ich hatte auch das gefühl, dass ich einen eisprung hatte, merke das immer recht gut. Da mir die letzten tage übel war u auch meine brust etwas spannt habe ich einen test gemacht, der positiv war. Kann es sein das ich schon wieder schwanger bin? Ist das hcg schon vollständig abgebaut? Danke und liebe Grüße

von näherin86 am 02.12.2015, 12:54



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Hallo, das kann beides möglich sein, wenn es meist aber auch länger dauert, bis dass eine neue Schwangerschaft eintritt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2015



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Hallo! Hast Du, oder der Arzt einen Schwangerschaftstest etwa 10 Tage nach dem Abgang gemacht? Ich musste einen machen nach missed abortion hier in GB um zu prüfen dass der Abbruch komplett war (was dann der Fall war, ansonsten hätte ich zur Ausschabung gemußt). Negativer SS-Test= erfolgreiche Abtreibung. Aber ich würde annehmen, dass, wenn bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass alles gut ging, dass ein SS-Test nach 10 Tagen negativ gewesen wäre und, dass wenn Du nun einen positiven Test hast, Du tatsächlich wieder schwanger bist. Mir wurde gesagt, dass die nächste Periode normalerweise nach etwa 6 Wochen kommt, sprich ein Eisprung womöglich etwa nach 4 Wochen stattfindet. Mir wurde auch gesagt, dass Frauen nach einer Fehlgeburt häufig sehr fruchtbar sind (ich hatte gefragt ob es ok ist, gleich wieder zu versuchen. Die Meinungen gehen hier sehr auseinander). Aber ich würde mir an Deiner stelle einfach einen Termin bei Deinem Gynokologen geben lassen, der kann Dir definitives sagen. Liebe Grüße, Y

von ylvabella am 02.12.2015, 19:41



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Hallo. Danke für eure antworten. Ich hatte zwei wochen nach abbruch eine hcg kontrolle, der wert war 15 im blut. Der arzt meinte der wert sei schon super tief. US war auch alles ob. Ich denke ein ss test wäre bestimmt auch neg gewesen da ja die meisten tests erst ab 20-25 hcg im urin anzeigen. Und ich hatte hcg 15 im blut. Im blut sind die werte ja dann höher, als im urin. Habe in zwei wochen einen termin beim gyn. Bin gespannt. Er hat zu mir gesagt, dass ich nach dem abbruch sofort wieder schwanger werden kann Glg n

von näherin86 am 02.12.2015, 22:52



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Hallo, ich hatte im September einen Abport. Am 10.09. um genau zu sein. Es ging ohne Probleme von alleine. Am 22.09. war ich beim Arzt und er meinte das alles raus sei und das hcg war unter 5%. Am 9.10. hatten ich einen positiven Schwangerschaftstest. Und jetzt bin ich in bei 11+5 schwanger. Drück Dir die Daumen das bei Dir alles gut geht.

von MarrySu am 04.12.2015, 20:27



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Danke für deine antwort. Das klingt ja super, gratuliere dir! Ehrlich gesagt denke ich auch das ich wieder schwanger bin. Meine brüste tun seitlich echt weh und mir ist den ganzen tag übel. Ich hab schon drei kinder und bei denen wars genau so. Und ich hab einfach das gefühl schwanger zu sein. Naja abwarten und tee trinken;-) bin aber froh von solchen positiven ausgången zu hören! Glg

von näherin86 am 04.12.2015, 22:26



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Ich hatte eine Fehlgeburt und bin auch schnell wieder schwanger geworden....der Test beim Frauenarzt war negativ (leider weiß ich nichts über die hcg oder sonstige Werte) aber ich wusste ich bin schwanger. Tja und im Januar wird der negative Test 4 Jahre alt ;-) Lass es einfach auf dich zukommen und freue dich und genieße die Schwangerschaft:-)

von Kräuterzauber am 04.12.2015, 22:27



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Hallo. Ich hatte im November 2007 einen Missen Abort,der alleine "ausblutete". Laut Ultraschall war alles abgeblutet,aber der Hcg-Wert war höher als vor der Blutung. Eine für mich emotional sehr schwierige Sache gewesen. Meinen Stern Zuhause bekommen (war Frühschwangerschaft), gewusst,mein Baby wächst nicht weiter in mir heran,und die Hormone spielten verrückt ...

von Sabrina28579 am 05.12.2015, 08:58



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

Hallo sabrina. Oje, das tut mir sehr leid. Das glaub ich dir dass das sehr schwierig war. Mir hat schon mein theater gereicht, obwohl ich schon drei kinder hab. Ich glaube es ist immer schrecklich, wenn man ein kind verliert, egal wie weit man ist. Man fühlt sich einfach schrecklich! Hat es dann trotzdem irgendwann noch geklappt, bei dir? Glg

von näherin86 am 05.12.2015, 22:30



Antwort auf: schwanger nach missed abortion

So, jetzt weiß ich es. Bin in der 7. Ssw und alles ist bestens. Konnte sogar schon das kleine herz schlagen sehen. Bin total überwältigt!

von näherin86 am 16.12.2015, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed abortion

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute rechnerisch 7+6 (HCG 9000) und die Entwicklung ist leider bei 5+2 stehen geblieben. Es soll auf jeden Fall eine Curretage vermieden werden (da ich davon auch schon das Asherman Syndrom nach der 1. FG entwickelt habe). Wir wollen es jetzt mit Cytotec probieren. Meine Frauenärztin meint, dies macht nur Sinn w...


Nach Missed Abortion gleich wieder schwanger werden?

Lieber Dr. Karle, ich habe drei gesunde Kinder und versuche derzeit, erneut schwanger zu werden. Im Januar hatte ich einen Abort in der 11.SSW (14 Tage Blutungen) und bin danach direkt wieder schwanger geworden. In der 6.SSW dann Abort Nummer Zwei (wieder 14 Tage Blutungen). Bei der Kontrolle wurde eine Missed Abortion festgestellt, allerding...


Umgang mit Missed Abortion

Ich bin schwanger. An SSW 6+6 bekam ich ein leichte Blutung und fuhr direkt in die Klinik. Die Ärztin sah den Embryo in der Gebärmutter, (noch oder inzwischen) ohne Herzschlag. Außerdem ein Hämatom. Ich solle mich schonen und in zwei Tagen zu meinem Frauenarzt. Die Blutung hörte dann auf. Bei SSW 7+1 war ich beim Frauenarzt. Er sah im Ultraschal...


Diagnose Missed Abortion - Kurz danach normale Fehlgeburt und trotzdem Abrasio?

Hallo Dr. Karle, beim Frauenarzt wurde gestern eine Missed Abortion festgestellt. Ich bin rechnerisch SSW 9+1. Wobei das aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus nicht 100%ig festgestellt werden konnte. Embryo hat sich laut FA seit 3 Wochen nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe sofort eine Überweisung für eine Abrasio erhalten. In der Nacht dann di...


Missed abortion: Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin nach der 1. ICSI (schlechtes Spermiogramm) direkt mit Zwillingen schwanger geworden. Letze Woche bei 8+0 Schocknachricht. Beide Embryos haben sich nicht weiter entwickelt, sogar zurück gebildet. Zwei fast leere, sehr kleine Fruchthöhlen. Famenita und Estrifam abgesetzt. Ich sollte laut FA auf natürliche Blut...


Missed Abortion

Ich wurde ungeplant schwanger und habe es erst in der 9.Woche erfahren, in der 14.Woche habe ich erfahren dass eine Missed Abortion vorliegt. Der Embryo hat sich seit der 9.Woche nicht weiterentwickelt. Ich würde wirklich gerne wissen ob es Studien gibt die untersucht haben ob es an mir lag. Ich habe bis zur 9.Woche geraucht wie immer, also 2-3 Zig...


Missed Abortion 10. SSW

Lieber Dr. Karle, Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen eine Missed Abortion in der 10. SSW, das Baby hatte bis dahin Herzschlag und war auf den Tag genau gewachsen(2,23 cm). Plötzlich hat das Herz aufgehört zu schlagen. In einem unteren Beitrag einer anderen Betroffenen schreiben Sie, dass Fehler bei der Zellteilung vermutlich früher Abgänge veursac...


Missed Abortion - Fehldiagnose in SSW9 möglich?

Guten Tag Herr Dr. Karle. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Vorsogetermin, laut meiner Rechnung war ich 8+0. Leider hat man keinen Herzschlag und nur ein sehr kleines Embryo (SSL 0,39cm und SSW6+1) gesehen. Mir wurde sofort eine Misses Abortion diagnostiziert. Außerdem ein Bluterguss hinter der Schwangerschaft. Seitdem werde ich fast wahnsinni...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Missed abortion Fehldiagnose?

Hallo Herr Dr. Karle, mir wurde von meiner FÄ Diagnose Missed abortion bei 8+3 gestellt. Diese wurde in einer Klinik noch am gleichen Tag bestätigt. Zu den Werten/Befunden: - Kein Herzschlag - SSL ca. 6mm - wenig Durchblutung (?) - HCG liegt bei 19 000 Vor 2.5 Wochen (bei 6+1) haben wir das gleiche untersucht und die Ergebnisse waren wi...