Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger Ellenbogenstoß in den Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
ich bin in der 15 SSW, mein Freund ist beim schlafen als er sich drehte mit seinem Ellenbogen ausversehen an meinen Bauch gestoßen, kann da denn etwas passiert sein?

Liebe Grüße Lisa

von LisaFelix18, 15. SSW   am 17.03.2020, 20:53 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein, sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2020

Antwort auf:

Hallo,

wenn das gefährlich wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben
Aber im Ernst: Dein Fundusstand ist noch sehr nah am Schambein, da passiert bei so einer "Belastung" quasi nichts, und abgesehen davon schwimmt das Kind ja sicher im Fruchtwasser. Auch wenn der Bauch größer wird, sind solche unabsichtlichen Stöße normalerweise harmlos.

Viele Grüße

von Mamamaike am 18.03.2020