Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger Ellenbogenstoß in den Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
ich bin in der 15 SSW, mein Freund ist beim schlafen als er sich drehte mit seinem Ellenbogen ausversehen an meinen Bauch gestoßen, kann da denn etwas passiert sein?

Liebe Grüße Lisa

von LisaFelix18, 15. SSW   am 17.03.2020, 20:53 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger Ellenbogenstoß in den Bauch

Hallo,

nein, sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2020

Antwort auf:

Schwanger Ellenbogenstoß in den Bauch

Hallo,

wenn das gefährlich wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben
Aber im Ernst: Dein Fundusstand ist noch sehr nah am Schambein, da passiert bei so einer "Belastung" quasi nichts, und abgesehen davon schwimmt das Kind ja sicher im Fruchtwasser. Auch wenn der Bauch größer wird, sind solche unabsichtlichen Stöße normalerweise harmlos.

Viele Grüße

von Mamamaike am 18.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schlafen im ersten Drittel der Schwangerschaft mit 15Monate altem Kind auf Bauch

Sehr geehrter Herr Bluni Wir haben schon etwas länger ein Familienbett und meine 15 Monate alte Tochter schläft mit mir in einem 1,6-2m Bett. Da sie allerdings gewohnt ist, in meiner Nähe zu schlafen und Körperkontakt sucht, auch durch das nächtliche Stillen. Schläft sie ...

von Luana88 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Schwangerschaft, schmerzen im Bauchraum

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe ein paar Fragen an Sie. Meine 1 Frage: In der letzten Zeit ist mir aufgefallen so bald ist etwas esse, bekomme ich Bauchschmerzen (im oberen Bereich des Bauches). Nach ca einer halben ...

von Sonnenblume91!?! 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Verwachsungen Darm hängt an Bauch und jetzt Schwangerschaft evtl. möglich

Ich habe bestätigte Verwachsungen am Darm dieser hängt mit der Bauchdecke zusammen vermutlich erstanden durch bauch Op Tumor oviar damals 2009. Jetzt vermute ich eine SS generell weiss ich das ich nicht schwanger werden sollte bevor keine BS gemacht wurde. Was könnte ...

von DolceVeleno87 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Bauchschmerzen in der Schwangerschaft

Guten Tag dr. Bluni Ich habe endlich die 13 ssw erreicht. Ich habe ab und zu Bauchschmerzen wo mein Frauenarzt sagt es sei normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Heute morgen habe ich ausgiebig gefrühstückt und danach ein zum Glück nicht langanhaltener Bauchschmerz ...

von Michelle240915 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Erste icsi schwangerschaftswoche harter Bauch

Guten Tag, ich hatte Kryotransfer nach PID mit Granocyte gegen Immunabwehr. Bin 41 nachv8 versuchen das 1. Positiv. Der HCG hatte sich nach Blut Frühtest von 27 auf 73 verdoppelt. Bei großer Hitze, wenig Nahrungszufuhr nur am Morgen ein Ei und einen Eiweißshake, teilweise nicht ...

von Alexandra Hoff 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Sitzt der Bauch in der 2. Schwangerschaft tiefer?

Guten Abend , Ich bin in der 29. SSW mit meinem 2. Kind . Irgendwie habe ich das Gefühl , dass der Bauch in dieser Schwangerschaft tiefer sitzt/mehr hängt . Ist das in Folgeschwangerschaften desöfteren der Fall ? Vielen lieben Dank für die Antwort und Viele ...

von JenSte 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Schwanger, harter Bauch, querlage 30+0

Hallo Herr Dr., Ich bin 28 und zum dritten Mal schwanger. Kind eins ist fast fünf, Die zweite Schwangerschaft war nicht erfolgreich, nun bin ich In der 31. Woche. Am 20.12. hatte ich mein erstes CTG, dort wurden bereits Wehen aufgezeichnet. Gerade abends merke ich sehr oft, ...

von CaroTC90 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Harter Bauch in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 19.SSW und habe immer wieder das Gefühl, einen harten Bauch zu haben, an der Stelle, wo sich die Gebärmutter befindet. Schmerzen habe ich dabei keine. Meistens ist das auch nicht im Stehen oder Sitzen spürbar sondern ausschließlich wenn ...

von Sol45 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Bauchultraschall bei Schwangerschaft in SSW 7+1?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zuvor die Geschichte: Ich hatte letzte Woche Montag eine vaginale Ultraschalluntersuchung, Nachmittag hatte ich auf dem Toilettenpapier Blut.  Ich hatte dann im Krankenhaus angerufen und gefragt, was ich machen sollte. Ich sollte ...

von Solala85 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Ausfluss, Bauchschmerzen- Schwanger?

Guten Tag, Ich hatte vor 29 Tagen GV mit meinem Freund (04.11), verhütet habe ich mit der Pille, welche ich auch regelmäßig genommen habe. Ein paar Tage danach bekam ich dann eine sehr leichte Zwischenblutung, welche nichtmal einen Tag andauerte. Am 10ten sollte ich dann ...

von Adelina000 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.