Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen nach Eisprung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

im November wand ich mich schon einmal an Sie und nun brauche ich wieder Ihre Hilfe.
Am 30. November erlitt ich eine FG in der 6 SSW.
Ich hatte ca. 8 Tage bis zum Abgang permanete leichte Schmierblutungen (SB).
Damals hatte ich mit Clomifen meinen Eisprung ausgelöst.
Jetzt wollten wir es wieder versuchen, Nun meine Geschichte, samt Problem.
Ich löste meine Regel vom FA aus und am 06.02.2010 bekam ich die Regel.
10 Tage also am 16.02.2010 sollte ich zum FA nach sehen, ob ein ES stattfand. Ich dachte mir aber bereits vorher, dass keiner da sein wird, weil bei meiner 1. SS hatte ich meinen Eisprung ca. am 20ten ZT.
Nun errechnete ich mir selber das ich ca. um den 26.02.2010 wieder einen haben könnte.
wir übten ab dem 18.02.2010 alle 2 Tage fleissig :)
jetzt hatte ich seid dem 02.03.2010. bis heute morgen ganz leichte SB, aber nur auf dem Toilletenpapier, nie etwas auf der Binde (die ich zur sicherheit rein hatte) und leichte Schmerzen, als würde ich mein Regel kriegen, abwechselnd links, rechts und mittig.

Das verunsichert mich jetzt sehr, da ich gar nicht weiß, was das für SB sein könnten!

einnistungsblutugen, von denen ich hörte, sind mind. 6 Tage nach dem ES.

Dieses permanente leichte ziehen erinnert verunsichert mich und alles erinnert mich an die Woche vor meiner FG, wobei da mein ES natürlich schon 2 Wochen damals zurück lag und dieses Mal kann es ja nicht das gleich sein.

Was denken Sie lieber Dr. Bluni?
Dankeschön im Voraus!
LG Marry

von marrypoppin am 04.03.2010, 10:55 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen nach Eisprung?

Liebe Mary,

eine Blutung, die um den Eisprung herum auftritt, wird auch als so genannte Mittel- oder Ovulationsblutung bezeichnet, sofern andere Ursachen ausgeschlossen wurden. Sie kann darauf zurückzuführen sein, dass durch das relativ rasche Absinken des Östrogenspiegels kurz vor dem Eisprung in manchen Fällen die kritische Schwelle der körpereigenen Östrogenkonzentration unterschritten wird, so dass das Gefäßsystem der Gebärmutterschleimhaut zu Beginn der Gelbkörperphase mit einer Blutung reagiert.

Sie muss aber nicht gleich Einfluss auf das Eintreten einer Schwangerschaft haben. Am sinnvollste ist es, wenn Sie dieses Ihrem Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort besprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2010

Antwort:

Schmierblutungen nach Eisprung? angaben vergessen

Ich habe PCO, keinen eigenen Zyklus!
habe keine natürliche regel mehr gehabt seid ich 2008 die Pille abgesetzt habe, immer ausgelöst vom FA (3te mal jetzt seiddem).

von Marrypoppin am 04.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leichte Schmierblutungen um den Eisprung herum?

Hallo Dr. Bluni! Zuerst einmal: Es ist bei mir organisch laut Gynäkologe alles in Ordnung - ich habe bereits zwei gesunde Schwangerschaften hinter mit. Nun hätte ich gerne noch ein 3. Kind. Kann es normal sein, um den Eisprung herum eine leichte Schmierblutung zu haben, ...

von Eule_1972 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Eisprung

verändert sich die größe der brust zum eisprung?

also mein eisprung dürfte montag oder dienstag gewesen sein natürlich haben wir die zeit genutzt, jetzt viel meinem mann auf das meine brüste "runder" "größer" sind. ichmuß dazu sagen meinem mann fällt sonst nie was auf und auf meine sinne verlasse ich mich ungern da ich mir so ...

von molli78 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

röntgen vorm eisprung

Schönen guten Tag. Ich habe da mal eine Frage. Ich war gestern beim Röntgen mit meinem Sohn. Ich habe zwar so einen Schutz bekommen, mein Sohn auch. Aber ich habe vorraussichtlich am (LT.Eisprungkalender) am Freitag 26.02.mein ES. Und da ich nicht verhüte, frage ich mich nun, ...

von Diana&Aaron 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo Dr Bluni, ich war beim FA zur Blutabnahme und es wurde ein Eisprung bestätigt in der vergangenen Woche, das entspricht auch meiner Basaltemperatur die ich regelmäßig messe. Gestern war mir plötzlich total übel, so ging es dann bis heute und jetzt habe ich Nachmittags ...

von pitufo1 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

15. Woche und immer noch zwischendurch Schmierblutungen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun mittlerweile in der 15. Woche und habe ab und an immer noch Schmierblutungen. Teilweise nach dem Sex, aber manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Dem Baby geht es aber gut, habe nach auftretenden Schmierblutungen immer mal mit dem Angelsound ...

von Angelsdream 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Medikament beim Eisprung

Hallo, ich hatte vor kurzer Zeit Rückenschmerzen und habe eine Tablette Diclac 75mg ID genommen. Das war (das weiß ich jetzt) genau einen Tag nach meinem Eisprung. Jetzt bin ich schwanger. Kann Diclac schädlich für das Baby gewesen sein? Bitte helfen Sie mir ...

von klesan 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung & Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bitte entschuldigen Sie, dass ich noch einmal nachhacke wegen dem Eisprung während dem Stillen. Ich dachte immer, dass eine unbefruchtete Eizelle über die Periode abgeführt wird. Wenn also während dem Stillen ein Eisprung OHNE darauffolgende ...

von coco2010 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo, Dr.Bluni! Habe hier einiges wg. Eisprung / fruchtbare Tage gelesen. Möchte kurz wissen, ob ich mich so richtig verhalte bzw. richtig verstanden habe. Da mein Zyklus stets zwischen 23- 25 Tage liegt, wäre ich doch am fruchtbarsten bzw. sollten wir am besten so um 9. ...

von lauramelissa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Wann ist im normal Fall bei einem 28 Tage Zyklus der Eispung? Müsste doch eigentlich am 14 ZT sein oder? Ich weiß das man das so nicht genau sagen kann aber ich lese sonst immer überall das der ES 14 Tage vor der Mens ist. Schonmal vielen ...

von Stuff84 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage wegen Ausfluss vor Eisprung

Danke nochmal wegen der Beantwortung der anderen Frage. Sie haben meine Gedanken bestätigt. Danke hierfür. Nun habe ich seit zwei Tagen relativ wässrigen Ausfluss (dennoch trübe, nicht wie Eiweiß). Wieviel Tage vor dem Eisprung kann es dazu kommen? Ich hab nämlich manchmal ...

von anwo86 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.