Dr. med. Vincenzo Bluni

schlechtes Fleisch gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

gestern kam in den Medien, dass ein polnischer Hersteller Gänsebrust und keulen wg sensorischer Merkmale zurück ruft, wg schlechter Schlachthygiene.... Nun war ich Mitte Dezember im Restaurant Gänsebrust essen, diese schmeckte ziemlich intensiv sonst alles ok keine Beschwerden etc.

Daher meine Frage kann wenn etwas mit dem Fleisch nicht in Ordnung war es mir aber gut ging dennoch etwas auf das Baby übertragen werden?

Vielen Dank und schöne Feiertage.

von Blume4444 am 25.12.2015, 10:47 Uhr

 

Antwort auf:

schlechtes Fleisch gegessen

Hallo Blume4444,

Das wird wohl erst einmal nicht zu erwarten sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Tortellini mit Fleischfüllung verdorben? Roh?

Lieber Dr. Bluni, ich habe große Angst vor Toxoplasmose und Listerien, bin Toxo negativ und in der 14. SSW. Habe heute im Restaurant Tortellini alla Panna gegessen und hab mir um die Fleischfüllung zunächst gar keine Sorgen gemacht. Dachte es wird ja alles gekocht. Als ich ...

von Juli201080 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

listerien durch fleischsafth

Hallo, Ich brauch dringend ein Rat. Mir ist was dummes passiert. Arbeite in der Metzgerei und hab rouladen verkauft. Mir ist aber die rouladen wieder in die Schüssel gefallen wo ich mit der Gabel raus holen wollte und mir ist voll die Ladung fleischsaft ins Gesicht und in den ...

von füchsle 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

roher Fleischaft/Blut

Guten Tag, normalerweise versuche ich mich nicht verrückt zu machen und Ihre Antworten hier haben mich schon öfters beruhigt. Heute allerdings war eine komische Situation und ich hoffe ich brauche mir hier keien Sorgen machen: Ich war beim einkaufen und bei der Kundin vor ...

von doggyline 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Gegrilltes Fleisch gegessen, welches nicht ganz durch war!!!

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin in der 7 SSW (heute 6+0) und habe gerade beim Grillen versehentlich ein Stück Schweinefleisch gegessen, welches nicht ganz gar war. Als ich es merkte, hatte ich schon etwas davon gegessen. Jetzt habe ich große Sorge, dass ich deswegen eine ...

von Pillo 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Hallo Dr Bluni, ich weiß echt nicht, ob ich unter Schwangerschaftsdemenz leide...aber obwohl ich eigentlich sehr auf das Essen achte, habe ich gestern keine Sekunde darüber nachgedacht, als ich viele rohe Fleischbällchen aus Rindfleisch gegessen habe. Es handelt sich dabei um ...

von Kamille2014 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

rohes fleisch

Hallo Dr bluni. Habe eben Fleisch zubereitet. Putenfleisch den Rest in eine gefriertüte getan aber keinen klipp gehabt. Also tat ich das Fleisch in meinen kühlgefrier kombi in der Küche die Tüte ging auf könnten sich da toxoplasmose oder sonstige Erreger breit machen ? In den ...

von rosenberger 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Frisches Fleisch in Tüte im Kühlschrank

Hallo Abend dr bluni Wir hatten heute frisches fleisch beim metzger gekauft es war eingetütet. Hatten es im Kühlschrank. Jetzt meine Frage : könnten sich dennoch Toxoplasmose Erreger verbreiten? an meinen Käse der offen war lag zwar unten im Fach das Fleisch oben! oder ...

von hamamelis1 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Ablecken der Gabel nach Kontakt mit rohem Fleisch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hab gestern Abend im Eifer des Gefechts Geflügelfleisch auf einem Tischgrill umgedreht. Dieses war schon ein paar Minuten drauf und teils erhitzt. Ich habe dann in einem unbedachten Moment die Gabel in den Mund genommen. Leider bin ich ...

von melmac 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischfondue mit Brühe und Weißwurstfrühstück Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin und meine Frauenärztin hat Urlaub. Ich hätte eine Frage bezüglich der Ernährung. Bei uns gibt es Weihnachten immer ein Fleischfondue mit Brühe und ein Weißwurstfrühstück. Kann ich beides ohne ...

von Klara1983 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Listeriose durch ausblutendes Fleisch

Guten Tag, gestern habe ich rohes Schweinefleisch und vorgekochte Kartoffeln gemeinsam bis zur weiteren Verarbeitung gelagert. An den Kartoffeln war danach "Fleischsaft". Beides wurde dann gemeinsam in der Pfanne gut gebraten. Kann ich davon ausgehen, dass der Fleischsaft an ...

von femBIO 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.