Dr. med. Vincenzo Bluni

scheidenriss und dammriss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe vor 2 wochen entbunden und durch einen scheidenriss und dammriss sehr viel blut verloren. Mein glück war, dass ich vorher eine PDA bekommen habe und somit direkt genäht werden konnte ohne eine vollnarkose zu bekommen. Inzwischen haben sich die Nähte aufgelöst und mit dem Stuhlgang klappt es auch so halbwegs. Mein größtes Problem ist eigentlich das Sitzen. Es schmerzt unheimlich, obwohl die Narbe sehr gut verheilt ist. Wie lange können die schmerzen noch anhalten, ist das normal? Kann man etwas dagegen unternehmen?
lg

von tina_411 am 28.12.2009, 12:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

solche Beschwerden können noch einige Wochen anhalten. Sofern die Naht selbst gut verheilt, kann ein Kühlfinger oder Kühlpack, aber auch ein Diclofenac-Zäpfchen helfen, die Beschwerden zu lindern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2009

Antwort auf:

Ich kenne das. Die Naht nach meiner 1.Geburt tat Wochen weh oder gar Monate. Ich habe einen Tipp für dich. Setz dich auf einen kleinen Schwimmring. Sieht blöd aus ;o) aber ist hilfreich. Kissen hilft nix.
lG mf4

von mamafürvier am 28.12.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr