Schädigung des Kindes durch Wasserentkalker

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schädigung des Kindes durch Wasserentkalker

Hallo Herr Dr. Bluni, hier kommt für Sie wahrscheinlich eine sehr sehr merkwürdige Frage und ich schäme mich soooo sehr. Ich bin in der 36ssw. Gerade habe ich festgestellt, dass wir seit ca. 5-6 Wochen (20 Tabs) mit Waschmaschinentabs zum Entkalken unsere Spülmaschine bestücken. Ich muss mich beim Einkauf schlicht und einfach vergriffen haben. Ich habe jetzt so schlimme Angst, dass ich meinem Kind dadurch geschadet haben könnte. Was meinen Sie? Beim Arzt war bislang immer alles in Ordnung. Aber ich habe nun dennoch so schreckliche Angst und mache mir so Vorwürfe. Inhaltsstoffe sind Sodium Citrate Sodium Polyacrylate Cellulose PEG 130 - PEG 150 Sodium Bicarbonate Qqua Sodium Silicate PVP Urea Polymer Talc PEG 200 Hydrated Silica Zeolite Colorant Ich hofffe Sie können mich ein wenig beruhigen. Leider kann ich es ja nicht mehr ungeschehen machen... Vielen Dank Alina

von Alinschen am 28.10.2013, 13:05

Antwort auf: Schädigung des Kindes durch Wasserentkalker

Liebe Alina, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2013