Dr. med. Vincenzo Bluni

Salbe gegen Rückenschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,

ich bin in der 11. SSW und habe seit Anfang an immer wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich. Bestimmt 3-4 x hatte ich mir den unteren Rückenbereich mit Dr. Müller Wohlfahrt Arnika Profelan Salbe eingeschmiert. Dachte ist ja pflanzlich und hab nicht weiter darüber nachgedacht. Vorgestern schmierte ich mich auch ein und gestern wollteich ich auch, dachte dann aber, dass ich liebers mal nachsehen sollte, ob ich diese überhaupt nehmen darf. In der Packubgsbeilage stand einmal nicht in der SS bzw. in Abstimmung mit dem Arzt bzw. ob sie verwendet werden darf. Nun bin ich total panisch. Habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass sowas schädlich sein kann. Habe ich mein Baby gefährdet? Was kann passieren? Mach mir totale Vorwürfe.

von Ängstliche Mami am 01.07.2018, 10:32 Uhr

 

Antwort auf:

Salbe gegen Rückenschmerzen

Hallo,

ganz bestimmt wird dieses keine Folgen gehabt haben. Weitere Fragen zu Medikamenten beantwortet unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem Forum.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Extreme Rückenschmerzen

Hallo Dr.Bluni Ich bin zur Zeit 6/7 Woche und habe so krasse Rückenschmerzen( sehr weit unten) das ich nur kurze Zeit stehen kann....meine Gyn ist noch bis zum 9.7 im urlaub sollte ich das abklären lassen ggf von der Vertretung ? Oder ist das ganz normal? Und dann habe ich ...

von nanny41088 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

brust und rückenschmerzen

guten tag dr. bluni ich bin heut in der 7 ssw und heut besonders schmerzen unter der rechten brust und im rücken(gleiche höhe) wenn ich einatme. durch meine 2 schwangerschaften und lange stillen,sowie anscheinend vererbung des gewebes,ist meine rechte brust nach 4 monaten ...

von Yumeria29 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen bedenklich

Hallo an alle Wir haben erfahren, dass ich zum 2. Mal schwanger bin. Unser sohn ist 11 Monate alt. Es muss Ende 6. Woche sein. Meinen ersten US habe ich erst am Mittwoch. Da ich diesmal keinerlei Beschwerden habe außer ab und an ein Ziehen im Unterbauch, mache ich mir ...

von Sternchen03 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen in der 10. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 10. SSW und werde von sehr starken Rückenschmerzen geplagt, die in die Beine ausstrahlen. Besonders beim Aufstehen aus der Rückenlge brauche ich eine kleine Ewigkeit, da mir dabei der Rücken und die Hüfte sehr stark ...

von Lisalein96 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 5ssw

Hallo, ich bin in der 5 ssw, aber war noch nicht beim Frauenarzt. Ich warte noch und werde morgen anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin sehr unerfahren. Habe irgendwie das Gefühl dass es vllt doch nicht wirklich geklappt hat. ...

von Mrsschmidt 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückmeldung Rückenschmerzen

Hallo Dr Bluni , ich hatte Ihnen vor einiger Zeit wegen meiner starken Rückenschmerzen geschrieben . Ich habe nochmals mit meiner Frauenärztin gesprochen und diese meinte das ein MRT am sinnvollsten wäre um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen. Ich habe wirklich sehr ...

von Lenecken2015 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Was kann ich noch tun ich habe so schreckliche Rückenschmerzen

Hallo Dr Bluni , ich hoffe sie können mir einen Rat geben . Ich bin jetzt in der 18. Ssw und ich habe wirklich furchtbare Rückenprobleme . Angefangen hat das ganze um die 10. Woche . Es schmerzt/sticht am unteren Rücken. Es ist so ein latenter Dauerschmerz und wenn ich eine ...

von Lenecken2015 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Nach Shoppen Bauch und Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in 2 Tagen in der 11.ssw :) Ich bin mega glücklich dass es laut FA meinem Baby gut geht. Arbeiten geh ich seid der 3.ssw Woche schon nicht mehr und Ruhe mich jeden Tag nur auf dem Bett aus mit Fernsehen, mal Kochen, ...

von Jacki und Baby 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Unterleibs- und Rückenschmerzen aber keine Menstruation

Bin verunsichert, Habe immer einen sehr zuverlässigen Zyklus (nachdem ich die Uhr stellen kann) und hätte meine Tage am 20.03 bekommen müssen. Jetzt hab ich seit dem 19.03. starkes Unterleibsziehen und Rückenschmerzen, jedoch kommt die Mens nicht. SST's waren entweder negativ ...

von DeVille8420 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

7 SSW starke Rückenschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 6+4 SSW. Ich habe starke Rückenschmerzen so das es bis hin zu meinen Beinen zieht.. Manchmal gehts Abend wird es meistens stärker und ich habe des Gefühl es zieht in der Gebärmutter auf der rechten Seite. Ist des denn normal? Muss ich ...

von Hairmaster06 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.