Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW 36 - Bauch schon ganz unten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
seit zwei Wochen liegt mein riesiger Bauch (nunmehr SSW 36) auf meinen Oberschenkeln auf, ohne zu übertreiben. Kann das bedeuten, dass das Baby sich schon früher auf den Weg macht? Normalerweise sagt man, wenn der Bauch nach unten rutscht, ist die Geburt nicht mehr weit...
Viele Grüße

von Renalice am 21.06.2011, 08:36 Uhr

 

Antwort auf:

SSW 36 - Bauch schon ganz unten

Hallo,

nein, das können wir daraus alleine sicher nicht ableiten. Dazu bedarf es einen geburtshilflichen Befundes und eines CTG' mit der Frage, ob Sie Wehen haben.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Antwort auf:

SSW 36 - Bauch schon ganz unten

meiner war in der 34 woche schon ganz unten und es hat noch bis zur 39 woche gedauert..

von Baby_2011_Xx am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

heißes Wasser auf Bauch...

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Bügeln vor zwei Tagen ist mir was ganz blödes passiert. Da ich sehr geschwitzt hatte dabei, (Außentemperatur und Bügeleisen an) machte ich mein Oberteil während des Bügeln etwas nach oben (hab im Sitzen gebügelt) und war somit mit nacktem Bauch ...

von Mama_von_zwei 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Druckschmerz im/am Bauch (33. SSW)

Hallo, ich bin ab morgen in der 33. Woche und habe seit ein paar Tagen rechts auf Höhe des Bauchnabels so eine Art Druckschmerz - so richtig beschreiben kann ich es nicht. Wenn ich vorsichtig darüber streiche, tut es gut und fühlt sich an als hätte ich ein "blauen Fleck" - ...

von HasiSeinMausi 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe seit ca. Montag den 6.6..11 so ein merkwürdiges ziehen und stechen was immer mal kommt und geht. Kann das noch an der Erbsensuppe(6.6.11) liegen oder kann es was mit lange sitzen im Büro zutun haben? Ich musste gestern nach langer Pause, da ich ...

von fussel82 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchmassage

Hallo Dr. Bluni, ersteinmal vielen Dank für Ihre schnellen Antworten! :o) Habe nun noch einmal eine kurze, blöde Frage. Mein Mann hat mir gestern kurz meinen Bauch massiert. In kreisenden Bewegungen und mit ewtas Druck und hat dabei auch im Gag mal leicht den Bauch "hin-und ...

von pallina82 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Drehen auf den Bauch aus Seitenlage

Guten Tag, Seit einiger Zeit drehe ich mich manchmal teilweise etwas auf meinen jetzt schon sehr großen Bauch, wenn ich auf der Seite schlafe. Kann ich damit meinem Kind schaden? Eigentlich sollte es doch im "Rest des Bauches" noch genügend Platz haben, so dass nichts ...

von gwennerle 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen

Hallo, habe ne frage hatte Samstag plötzlich starke Rückenschmerzen und auch gleich drauf Schmerzen im Oberbauch mit leichtem Durchfall. Die schmerzen gingen weg und kamen kurz darauf wieder nach 5 Minuten war das ganze vorbei und mir gehts prima. Der kleine bewegt sich. ...

von Ginny85 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kopfschmerzen & Bauchschmerzen

Hallo, hab schon seit ein paar Tagen immer wieder Kopfschmerzen ... kann ich da i.ein Medikament nehmen ? Ich hab immer wider zwischendurch wie so ein Stechen links- oder rechtsunten. Fühlt sich an wie so Messer-Stiche. Also sehr schmerzhaft & dann kann ich mich auch ...

von MahalKita 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

28 SSW. auf bauch drehen, baby quetschen ?

Hallo lieber Herr Dr Bluni :D ich weiss es ist wahrscheinlich eine super doofe frage. Es ist meine erste schwangerschaft und ich mache mir immer solche sorgen etwas falsch machen zu koennen. Ich habe vorhin einen mittagsschlaf gemacht. Mein Wecker klingelte und ich lag ...

von Mom2Be 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

22. SSW - sehr oft harter Bauch mit teilweise Menstruationsschmerzen

Hallo, ich bin in der 22. SSW und habe seit 4 Tag relativ oft einen richtig harten Bauch, also das man so richtig die Konturen der Gebärmutter fühlen kann. So im Schnitt ca. 15 Mal am Tag, wobei es heute Vormittag schon 10 Mal waren und eigentlich nachts immer wenn ich wach ...

von sabrina0386 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

22. SSW - sehr oft harter Bauch mit teilweise Menstruationsschmerzen

Hallo, ich bin in der 22. SSW und habe seit 4 Tag relativ oft einen richtig harten Bauch, also das man so richtig die Konturen der Gebärmutter fühlen kann. So im Schnitt ca. 15 Mal am Tag, wobei es heute Vormittag schon 10 Mal waren und eigentlich nachts immer wenn ich wach ...

von sabrina0386 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.