Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW 36 - Bauch schon ganz unten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
seit zwei Wochen liegt mein riesiger Bauch (nunmehr SSW 36) auf meinen Oberschenkeln auf, ohne zu übertreiben. Kann das bedeuten, dass das Baby sich schon früher auf den Weg macht? Normalerweise sagt man, wenn der Bauch nach unten rutscht, ist die Geburt nicht mehr weit...
Viele Grüße

von Renalice am 21.06.2011, 08:36 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein, das können wir daraus alleine sicher nicht ableiten. Dazu bedarf es einen geburtshilflichen Befundes und eines CTG' mit der Frage, ob Sie Wehen haben.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Antwort auf:

meiner war in der 34 woche schon ganz unten und es hat noch bis zur 39 woche gedauert..

von Baby_2011_Xx am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr