Frage: SS Diabetes und Risiken

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe nächste Woche im Perinatalzentrum einen Termin zur Besprechung der Geburt und wegen dem Gestationsdiabetes auf Anraten meines Frauenarztes. Habe ich bei guter Zuckereinstellung auch das Risiko von Anpassungsstörungen für das Baby nach der Geburt? Im schlimmsten Fall kann es zu einer Totgeburt führen? Ist das Risiko sehr gering bei guter Einstellung?

von Mausmuc81 am 06.02.2014, 11:31

Antwort auf: SS Diabetes und Risiken

Hallo. ja, in jedem Fall lässt sich bei der überwiegenden Zahl der Frauen bei optimaler Einstellung das Risiko auch entsprechend deutlich reduzieren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2014