Dr. med. Vincenzo Bluni

Rückenübung in Bauchlage Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Ich komme gerade von meinem Rehapsport,den ich wegen meiner Rückenschmerzen mache. Ich bin erst 35 Tage schwanger und habe von der Trainerin eine Rückenübung auf einem Pezziball gezeigt bekommen,in Bauchlage. Da ja noch kein Bauch da ist,habe ich die Übung gemacht und erst jetzt mache ich mir große Sorgen,ob der Druck auf den Bauch vielleicht schädlich sein könnte. Ich ärgere mich,dass ich die Übung nicht abgelehnt habe und werde sie auch künftig nicht mehr machen.
Besteht eine Gefahr?

Besten Dank und viele Grüße
Kati

von Katinki1981, 6. SSW   am 08.02.2020, 10:14 Uhr

Antwort auf:

Rückenübung in Bauchlage Frühschwangerschaft

Hallo Kati,

wird es nicht haben, aber in der Schwangerschaft werden wir wohl kaum solche Übungen empfehlen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr