Dr. med. Vincenzo Bluni

Rötelntiter ausreichend???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni,

ich bin in der 11. SSW. Im Februar wurde bei mir die 3-fachimpfung MMR erneuert (ohne speziellen Grund)
Im Mutterpass hab ich jetzt entdeckt, dass der AK-Suchtest negativ ist, und der IgG-EIA 20.4 U/l beträgt.
Ist das jetzt trotzdem ein ausreichender Schutz trotz neg AK Suchtest???
Mein Frauenarzt hat überhaupt nichts erwähnt, dass es evtl nicht passen könnte - jetzt kann ich ihn nicht fragen, weil er Urlaub hat.

Meine Frage ist deshalb so wichtig, weil ich in 3 Tagen meine Familie besuchen möchte, und da sind vor 2 1/2 Wochen 3 meiner Neffen an Röteln erkrankt, ihnen geht es mittlerweile jedoch wieder gut, nur einer meiner Neffen hat noch ganz schwach Pünktchen im Gesicht.
Soll ich den Besuch lieber nochmal verschieben?????
Vielen Dank für ihre Antwort.
Daniela

von Sternenkind13 am 25.08.2014, 10:22 Uhr

 

Antwort auf:

Rötelntiter ausreichend???

Liebe Daniela,

1. in aller Regel bedeutet ein Titer von größer 12,0 mIU/ml, dass Immunität vorliegt.

2. bitte lassen Sie dieses aber vorher durch einen Arzt vor Ort mit dem Labor abstimmen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2,5 mg Arixtra als Thromboseprophylaxe ausreichend ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte 2001 nach einer Knie-OP eine Unterschenkelthrombose. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch geraucht und auch die Pille genommen. Seither war nichts mehr. In meiner 1. SS 2007/2008 habe ich dann ab dem fünften Monat Arixtra gespritzt. Alles ging ...

von ksweety 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

beta hcg nicht ausreichend

Hallo dr. bluni, ich hatte aufgrund meiner gestrigen leichten blutung meine fa aufgesucht. Ich erhielt nun doch die anti d prophylaxe, da noch leichte blutungen vorhanden waren. Eine weitere untersuchung erfolgte nicht.Die fa meinte das wahrscheinlich doch eine fg droht, ...

von vicky3101 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

sind die Untersuchungen ausreichend?

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich, 31 ssw, zum Routine Herz US im KH, dabei wurde festgestellt dass mein baby im Wachstum "grenzwertig" im unteren Bereich liegt, außerdem wäre die Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur nicht gut ("von 4 Messungen waren 2 nicht ...

von schwalbe85 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Röteln - Ausreichender Immunschutz?

Sehr geehrter Herr Bluni, In meiner ersten Schwangerschaft wurde im Nov. 2011 Immunschutz gegen Röteln festgestellt. Meine Frauenärztin sagte aber, der Titer sei niedrig. Im Mutterpass steht: IgG (CLIA) 22 IE/ml. Muss ich vor einer erneuten Schwangerschaft den Titer bestimmen ...

von nurmut 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Verdacht auf Plazentainsuffizienz. Kontrolle alle 2 Wochen ausreichend?

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich zur Vorstellung im KH. Ich bin in der 31.SSW und werde den 4. KS bekommen. Ich habe einen insulinpflichtigen Diabetes, der aber zur Zeit gut eingestellt ist. Die Ärztin hat gestern festgestellt, dass das Baby wohl nicht richtig ...

von Ma2ma 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

ausreichender Impfstatus Röteln

Sehr geehrter Dr.Bluni, mich beschäftigt mal wieder eine Frage und ich hoffe,Sie können mir diese Beantworten.Als Kind habe ich 1987 und 1988 eine Impfung gegen Masern erhalten(bin Jahrgang 1986,DDR-Kind:)Dann jeweils 1998 und 2000 eine Impfung gegen Masern-Mumps-Röteln.Bin ...

von stuffifel 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Schwierigkeiten mit ausreichender Flüssigkeitsmenge

Sehr geehrte Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie hier immer Fragen beantworten. Ich habe folgendes Problem: Mein ganzes Leben lang, fällt es mit enorm schwer zu trinken. Hatte schon selbst als Kind, als Jugendliche Infusionen und eine Sonde wegen Trinken. Ich schaffe es beim ...

von Pingu86 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Rötelimpfung ausreichend?

Guten Tag, ich wollte nächsten Monat das Pflaster absetzen. Im Vorgespräch mit meinem Frauenarzt sprach er die zwingende Rötelimpfung an. Ich solle unbedingt noch mit dem Impfbuch vorbeikommen. Da er jetzt gerade in Urlaub ist, habe ich selbst nachgeschaut. Im impfbuch steht,, ...

von Jathu 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Ausreichend Folsäure?

Hallo Dr.Bluni Ich bin heute genau 10+0 weit, das nennt man dann wohl in der 11.ssw:-) Ich habe zu Folsäure eine Frage. Habe 2Monate vor meiner Schwangerschaft zuerst Folio genommen dann 1Monat lang Femibion.. Dann wurde ich Schwanger und habe auch Fembion weiterhin ...

von Sabine01 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Zuckertest - Vortest ausreichend?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zum Zuckertest. Mache diesen nächste Woche (24+0). Es handelt sich allerdings um einen sog. Vortest. Habe recherchiert, dass dieser von den Krankenkassen bezahlt wird. Dieser dauert nur eine Stunde, die Schwangere muss für diesen ...

von Karinn82 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.