Dr. med. Vincenzo Bluni

Rötelntiter ausreichend???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni,

ich bin in der 11. SSW. Im Februar wurde bei mir die 3-fachimpfung MMR erneuert (ohne speziellen Grund)
Im Mutterpass hab ich jetzt entdeckt, dass der AK-Suchtest negativ ist, und der IgG-EIA 20.4 U/l beträgt.
Ist das jetzt trotzdem ein ausreichender Schutz trotz neg AK Suchtest???
Mein Frauenarzt hat überhaupt nichts erwähnt, dass es evtl nicht passen könnte - jetzt kann ich ihn nicht fragen, weil er Urlaub hat.

Meine Frage ist deshalb so wichtig, weil ich in 3 Tagen meine Familie besuchen möchte, und da sind vor 2 1/2 Wochen 3 meiner Neffen an Röteln erkrankt, ihnen geht es mittlerweile jedoch wieder gut, nur einer meiner Neffen hat noch ganz schwach Pünktchen im Gesicht.
Soll ich den Besuch lieber nochmal verschieben?????
Vielen Dank für ihre Antwort.
Daniela

von Sternenkind13 am 25.08.2014, 10:22 Uhr

Antwort auf:

Rötelntiter ausreichend???

Liebe Daniela,

1. in aller Regel bedeutet ein Titer von größer 12,0 mIU/ml, dass Immunität vorliegt.

2. bitte lassen Sie dieses aber vorher durch einen Arzt vor Ort mit dem Labor abstimmen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr