Dr. med. Vincenzo Bluni

Röteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Liebe Herr Dr Bluni,
in meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 2015 wurde vom Frauenarzt mein Impfschutz bezüglich Röteln untersucht! In Mutterpass heißt es immun! Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger! Hier wurde jedoch kein zweiter Bluttest veranlasst, um den Rötelschutz zu prüfen! Heißt dies, dass man, wenn man einmal immun ist, immer immun bleibt? Oder müsste man ein zweites Mal einen bluttest veranlassen?
Danke
Beate

von Mami3010 am 11.02.2017, 20:41 Uhr

Antwort auf:

Röteln

Hallo,

Nein, hierin keine weiteren Untersuchungen notwendig, wenn einmal Immunität bestätigt wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2017

Antwort auf:

Röteln

Durch Röteln wirst du ja durch Impfung geschützt. Wenn der Test ein mal Positiv ist, dann bist du immun. Also keine sorge.

von Lucy_Traum am 12.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr