Dr. med. Vincenzo Bluni

Röteln Ansteckung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 27. SSW und habe einen Rötel Titer von 1:16 (Blutabnahme 11/2017).

Parvovirus lgG B19/Ringelröteln positiv (Blutabnahme 10/2017)

In meiner Arbeit ist ein Fall von Röteln aufgetreten. Ich hatte 2 Tage vor Ausbruch der Krankheit mit der Person 2 Stunden lang Kontakt während einer Besprechung (Sitznachbar).

1) Muss ich mir Sorgen machen oder habe ich genug Schutz?

2) Sollte ich nächste Woche von der Arbeit zu Hause bleiben wenn die Person mit Ausschlag wieder arbeiten kommt? Ich habe gelesen dass die Krankheit während des Ausbruchs selbst am ansteckendsten ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Karin

von Karin1110 am 22.03.2018, 08:26 Uhr

Antwort auf:

Röteln Ansteckung

Liebe Karin,

1. das lässt sich bezüglich der Röteln und das angegebenen Titers so nicht sagen. Dazu müsste dann die Höhe des IgG durch das Labor angegeben werden.

2. bitte stimmen Sie sich dazu mit der betreuenden Frrauenärztin/Frauenarzt ab.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr