Dr. med. Vincenzo Bluni

Rhesus negativ und Vollbremsung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

ich war am Donnerstag Beifahrer in einem Auto als wir eine Vollbremsung machen mussten weil uns ein Mensch vors Auto gelaufen ist.
Ich war am selben Tag auch zur Kontrolle im KH und da wurden keine Auffälligkeiten an der Plazenta festgestellt. Zum Glück.

Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Ich bin A Rh negativ. Hätte ich nach so einer Vollbremsung auch die Anti D Prophylaxe kriegen müssen?
Ich hatte keine Blutungen oder sonst irgend etwas.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus

von Rose22 am 18.10.2014, 17:30 Uhr

Antwort auf:

Rhesus negativ und Vollbremsung

Hallo,

nein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2014

Antwort:

Nachtrag

Falls ich die Anti D Prophylaxe benötige, wie lange habe ich Zeit dafür die zu erhalten.
Die Vollbremsung war am Donnerstag um 20 Uhr. Ich habe erst am Dienstag wieder ein Termin beim Gynäkologen.
Das wären dann 5 Tage her.
Bei der Vollbremsung hat der Gurt nicht an meinem Bauch eingeschnürt, weil ich ihn fest gehalten habe

von Rose22 am 18.10.2014