Dr. med. Vincenzo Bluni

Reiten in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte dieses Jahr im Februar eine verhaltene Fehlgeburt in der 10.SSW.
Ich habe ein Pferd und reite fast täglich. Jetzt habe ich ein wenig Angst wegen der Erschütterungen. Ist das Weiterreiten in der Frühschwangerschaft o.K? Bin jetzt erst in der 5.SSW.

Vielen Dank

von SimoneS81 am 13.08.2011, 11:01 Uhr

 

Antwort auf:

Reiten in der Frühschwangerschaft

Hallo,

die Erschütterungen sind hier weniger das Problem, sondern eher die Möglichkeit des Sturzes und der sich daraus ergebenden Folgen.

Ansonsten ist bei Wohlbefinden und gutem Schwangerschaftsverlauf nichts dagegen einzuwenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pfeifferisches Drüsenfieber in Frühschwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit Ende der 5. Woche. Meine Schwester hatte vor 3-4 Tagen nachts während des Discobesuches auf einmal Schüttelfrost, Schwindel und Fieber. Sie wäre fast umgekippt. Auch nach dem Verzehr von Süßwaren und Cola ging es ihr nicht ...

von Lanie1905 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

leichte Blutung in der Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche. Und vor 3 tagen habe ich am morgen sehr leichte Blutungen bekommen (rötlich, schmierig). In der Nacht zu vor hatte ich zwar Geschlechtsverkehr mit meinem Freund aber ich denke nicht das das daran liegt. In der Nacht hatte ich auch ...

von chelly1994 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Kutsche fahren in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Ich bin in der 6. SSW und bin für einen Kutschenfahrt ca. 2x 2 Stunden in 2 Wochen eingeladen. Meine Fragen: Ist dies wegen dem unruhigen fahren gefährlich, da man leicht durchgeschüttelt wird. Mit bestem Dank für Ihre Antwort. M. ...

von schwangerschaft1 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Cranberrysaft in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, darf ich Cranberrysaft zur Vorbeugung einer Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft (gerade positiver SS-Test) trinken? Hatte in meiner ersten SS eine Harnwegsinfektion und bin jetzt etwas ängstlich deswegen. Trinke zur Vorbeugung gerne nach dem ...

von Maxi1 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ethylalkohol im Blätterteig - gefährlich für Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. ssw und eigentlich sehr darauf bedacht, nichts zu essen oder zu trinken was schädlich für das Baby sein könnte. Nachdem ich heute mittag ein Gericht mit Blätterteig zubereitet habe (frischer Blätterteig aus der Kühltheke) habe ich ...

von Kathrin2101 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Zumba in der Schwangerschaft ok ist? Zumba ist eine Sportart mit vielen verschiedenen Tanzschritten, Sprüngen, Strecken, viel Hüftbewegungen und doch irgendwie mit Aerobic vergleichbar. Ich betreibe Zumba seit vielen Monaten, bin nun in der ...

von nawa14 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Gefahr in der Frühschwangerschaft durch Kiffen und Alkohol?

Ich habe erst in der siebten Woche erfahren das ich schwanger bin. Ich habe nach der Befruchtung noch normal meine Periode bekommen und trotz erster Anzeichen nicht an eine Schwangerschaft gedacht. So habe ich ausnahmsweise (ich habe schon länger aufgehört und es besteht keine ...

von Annabell-Luisa 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 12 Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe seit über 10 Jahren Hashimoto und nehme regelmäßig meine Hormone ein. Bislang hatte ich nie Probleme in den Schwangerschaften. Auch dieses Mal stellte ich mich unmittelbar nach ...

von Sonja13 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Regaine in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Anfang der Schwangerschaft (bis einschl. 6 SSW) Regaine für Frauen (2% Lösung für die äußerliche Anwendung auf der Kopfhaut, 1 x tägl.) benutzt, da ich unter starkem Haarausfall litt. Nach Kenntnisnahme der Schwangerschaft habe ich ...

von Mutter2011 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger. Meine erste SS endete mit einer Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich erneut schwanger in der 5+0 SSW. Gemäß meiner letzten Periode müsste ich in der 5+5 SSW sein, die Messung per Ultraschall ergab jedoch 5+0. In meiner 1. SS war dies ...

von lac 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.