Dr. med. Vincenzo Bluni

Qualität Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich habe eine Frage zur Qualität des Ultraschalls, wenn die Einnistung sehr weit oben in der Gebärmutter erfolgt ist. Ich hatte gestern bei 6+6 meinen ersten Termin zum Ultraschall. Der Herzschlag war zu erkennen, aber das Vermessen des Embryos war schwierig und ergab nur den Stand 6+1. Allerdings "klebte" der Embryo auch irgendwie am Rande der Fruchthöhle ganz oben in der Gebärmutter, also weit weg vom Schallkopf.
kann das die Genauigkeit der Messung beeinflussen?
vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Feiertage.

von tarja13 am 19.04.2019, 22:12 Uhr

Antwort:

Ultraschallbefund Frühschwangerschaft

Hallo,

in jedem Fall und hier werden wir unter normalen Umständen einfach die nächste Kontrolle nach 2-4 Wochen abwarten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2019