Dr. med. Vincenzo Bluni

Qualität Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich habe eine Frage zur Qualität des Ultraschalls, wenn die Einnistung sehr weit oben in der Gebärmutter erfolgt ist. Ich hatte gestern bei 6+6 meinen ersten Termin zum Ultraschall. Der Herzschlag war zu erkennen, aber das Vermessen des Embryos war schwierig und ergab nur den Stand 6+1. Allerdings "klebte" der Embryo auch irgendwie am Rande der Fruchthöhle ganz oben in der Gebärmutter, also weit weg vom Schallkopf.
kann das die Genauigkeit der Messung beeinflussen?
vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Feiertage.

von tarja13 am 19.04.2019, 22:12 Uhr

 

Antwort:

Ultraschallbefund Frühschwangerschaft

Hallo,

in jedem Fall und hier werden wir unter normalen Umständen einfach die nächste Kontrolle nach 2-4 Wochen abwarten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall erst ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin momentan laut SS Test in der 7. SSW schwanger, meine FÄ hat aber nichts vor 2 Monaten frei. Und andere FÄ nehmen keine neuen Patienten oder haben auch erst was ist 6-8 Wochen frei. Diese Ungewissheit ist sehr schrecklich. Ich kann nichts ...

von Cherubimx 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

ULTRASCHALL

Hallo Herr Bluni Ich hab da eine Frage, das eine ultraschall Bild( das erste) ist von vor 6 Tagen und das 2 von heute laut Frauenärztin ist es nicht viel gewachsen, gibt es da noch Hoffnung das alles gut ist? Und das 3 Bild ist vom. Krankenhaus. Und ist das normal das wenn ...

von Taschalein 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Guten Tag Herr Bluni. und zwar hab ich da mal eine frage, ich bin heute laut ap in der 5+0war am montag bei Fa da hat man noch nichts gesehen außer einer gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut .. hab am. 11.04 den nächsten termin... Ist das normal das man noch nichts sieht außer ...

von Taschalein 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall schädlich?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, mein FA macht alle vier Wochen ein Ultraschall bei mir. Es sei wohl bei ihm so üblich. Im Internet hatte ich gelesen, dass ab dem Jahr 2021 z.B aufgrund der Schallwellen 3D Bilder abgeschafft werden sollen. Ein weiterer Aspekt der mich ...

von Valeksa 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Hilfe zum Ultraschall bild

Ich war am 11.03 bei 5+4 beim FA. Man sieht deutlich eine FH und wohl auch oben links einen kleinen Punkt sagte sie. Ich erkenne leider nichts. Zu dem Zeitpunkt war ich so baff das ich vergessen habe zu fragen wo er denn genau ist. Nun Google ich und Vergleiche alles. Wäre ...

von Kohanna_02 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall sinnvoll?

Hallo ich habe in den Nachrichten gehört,dass im Jahr 2021 sollen wohl der 3 D Ultraschall also Baby Fernsehen verboten werden. Bin in der 11 ssw mein Frauenarzt hat mir ein Zettel in die hand gedrückt mit ganz vielen privaten Behandlung wie: 3/4 D Ultraschall, normale ...

von Grosse sonne 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo lieber Dr Bluni Ich war gestern bei meinem ersten Termin zur Schwangerschaft Bestätigung. Ich müsste rein rechnerisch von der Periode aus bei der ssw 6 +3 sein. Bin aber selbst der Meinung das ich noch nicht so weit bin. Meine letzte Periode war am ...

von AprilKind95 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, wegen einiger Komplikationen und damit verbundenen Unsicherheiten am Anfang der SS (Hämatome, periodenstarke Blutungen, Schmerzen, Blasenentzündung u.ä) wurden bis jetzt zur 13. Woche bereits 11 US Unterduchungen durchgeführt. Kann das meinem Baby ...

von Vionara 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

SSw 5+4 nichts beim Ultraschall gesehen

Hallo, Am 8.februar hatte ich einen positiven Ovulationstest und am 9.februar GV. Am 25 Februar habe ich einen positiven sst gemacht. Am 28 Februar war ich beim Arzt da ich sehr aufgeregt war,denn vor einem Jahr hatte ich ein windei. Leider konnte man auf dem Ultraschall ...

von Toast123 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall 11 SSw

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin anfang 11 SSW und hatte heute eine kurze kontrolle zwischen den grossen US (der erste hatte ich in der 9 Ssw und den nächsten Ende 13ssw zum ett) Nun versuchte die FA über den Bauch zu schallen...sah es aber sehr schlecht da es eher weit ...

von elfe79 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.