Frage: Puls und Ohnmacht in der SS

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe nun schon drei Mal bei meinem Frauenarzt einen Kreislaufkollaps bekommen. Einmal zum Beispiel nach dem Zuckertest und dann beim Ultraschall,es war sehr warm und ich hatte leichte Schmerzen im Bauch beim Liegen auf dem Rücken. Außerdem hatte ich eine Woche im KH gelegen und dort wurde mir strenge Bettruhe verordnet,wegen Zervixerkürzung auf 2,4. Aber zur Frage: Nun sagte mir der Arzt,dass mein Puls während der Ohnmacht immer extrem niedrig sei,bei ca 50. Dabei sollte er in so einer Situation eigentlich hochgehen. Ich brauch auch immer lange,bis es mir besser geht,bestimmt 10 Minuten,einmal war eine Infusion nötig. Er möchte nun,dass ich ein Langzeit EKG machen lasse. Dies habe ich eine Woche vor Erfahren,dass ich schwanger bin bereits gemacht, ich hatte in der Zeit immer leichtes Herzrasen bei der kleinsten Anstrengung. Der Facharzt sagte auch nach Ultraschall des Herzens und Auswertung des EKGs dass alles in Ordnung ist. Durch die Bettruhe die ich halten muss,glaube ich nicht dass das EKG aussagekräftig ist. Kommt das mit dem Puls evtl. In der SS öfters vor? Ich habe einen niedrigen Blutdruck, immer zwischen 90 zu 60 und 120 zu 70. Danke für Ihre Mühe!

von Cranberry0609 am 20.06.2013, 08:38



Antwort auf: Puls und Ohnmacht in der SS

Hallo, ja, beides kann immer vorkommen und hat auch zum Glück meist keine Auswirkungen. Vor allem werden Sie dann beruhigt sein dürfen, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und der Hausarzt das EKG und den internistischen Befund für normal einstufen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohnmacht und hoher puls

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Gestern bin ich im Supermarkt erst an der Kasse umgekippt ( war richtig weg) wurde dann hingesetzt. Als es mir dann nicht besser ging wollte mich eine Dame an die frische Luft bringen und da bin ich gleich wieder umgekippt. Auch diesmal richtig weg. Krankenwagen wurde nicht gerufen. Ich denke nicht lange aber genau kann...


Hoher Puls - regelmäßig

Guten Morgen Dr. Karle, Ich ärgere mich nun seit längerem mit hohem Puls, der oft unbegründet hoch geht. Egal ob ich mich körperlich betätige oder auch auch nur sitze... Mir ist auch aufgefallen (es ist mir etwas unangenehm dies hier so zu äußern) dass der Puls auch oft hochschnellt wenn ich auf die Toilette muss (groß )! Tut mir leid.... Es i...


Hoher Puls nach Impulsive Aufregung

Guten Tag, Dr. med. Christian Karle Danke das Sie sich nochmals Zeit nehmen unsere Fragen, zu beantworten und helfen. Gestern hatte ich leider einen nicht ganz harmonischen Tag mit meinem Partner und war einen Moment wirklich sehr impulsiv es waren nur Sekunden und musste mich direkt hin legen weil der Puls mal ganz dolle gepocht hatte. War a...


Hoher Puls 5. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir gerade sehr viele Gedanken. Ich war am Montag (ES + 15 im natürlichen Kryozyklus) zum Bluttest. HCG: 530 zu der Zeit hatte ich öfter mit Luftbildung im Darm und extremer Kälteempfindlichkeit zu kämpfen. Mittwoch wurden dann meine Medikamente (Methohexal wegen hohem Blutdruck und hohem Puls) auf Presinol um...


Puls

Sg. Herr Dr. Karle, ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft ist bis zu einem gewissen Grad ja normal, doch auch schon so früh , in der 13. Woche ? Ich hab noch kein Gewicht zugenommen und die Blutmenge ist wahrscheinlich jetzt auch noch nicht soooo viel höher nicht? Ich spüre den Anstieg sehr stark, da ich vor der Schwangerschaft einen sehr ...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa