Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Hallo, Herr Dr. Bluni. Bin gerade in SSW 37+4 mit meinem 3. Kind. Habe schon seit der 35 SSW immer wieder Wehen, die aber wohl nur Senkwehen waren aber sich zum Teil fast wie echte Wehen anfühlten und auch regelmäßig waren. War vor 1 Woche deswegen auch im Krankehaus für 1 Nacht. Jedoch haben diese Wehen nichts bewirkt. Mumu war danach Fingerdurchlässig und GmH bei 1 - 1,5 cm. Bei meinen beiden anderen Geburten war der Mumu jedoch innerhalb von 1 Std (1.kind) und 20-30 min (2. Kind) nun hatte ich seit 3 Tagen immer wieder starken Druck auf den Darm und die Scheide mit Druchfall und schmerzenden Schamlippen. Vor ca 30 min hatte ich dann ein plötzlich starkes ziehen in beide leisten (so das ich inne halten musste) beim anschließenden Gang zur Toilette merkte ich eine mittelgroße Menge Blut am Toipapier. Ohne Schleim, frisch und leuchtend rot, fließen tut es nicht und ist auch schon wieder weniger geworden. Meine Frage wäre nun: Kann ich heute oder Morgen mit dem Beginn der Geburt rechnen und soll einfach abwarten oder soll ich doch Heute noch ins Krankenhaus zur Abklärung? Viele Dank schonmal für die Antwort Liebe Grüsse Keysi

Antwort auf: Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Hallo, zunächst einmal begeben Sie sich dann bitte mit der Blutung zur weiteren Abklärung direkt in die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2018

Antwort auf: Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Hallo! Ich war ja beim dritten Kind auch sehr entspannt, aber das hätte ich abklären lassen. Alles gute für dich! Grüße, Bettina

von bettina_7 am 05.06.2018, 10:40