Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Hallo, Herr Dr. Bluni. Bin gerade in SSW 37+4 mit meinem 3. Kind. Habe schon seit der 35 SSW immer wieder Wehen, die aber wohl nur Senkwehen waren aber sich zum Teil fast wie echte Wehen anfühlten und auch regelmäßig waren. War vor 1 Woche deswegen auch im Krankehaus für 1 Nacht. Jedoch haben diese Wehen nichts bewirkt. Mumu war danach Fingerdurchlässig und GmH bei 1 - 1,5 cm. Bei meinen beiden anderen Geburten war der Mumu jedoch innerhalb von 1 Std (1.kind) und 20-30 min (2. Kind) nun hatte ich seit 3 Tagen immer wieder starken Druck auf den Darm und die Scheide mit Druchfall und schmerzenden Schamlippen. Vor ca 30 min hatte ich dann ein plötzlich starkes ziehen in beide leisten (so das ich inne halten musste) beim anschließenden Gang zur Toilette merkte ich eine mittelgroße Menge Blut am Toipapier. Ohne Schleim, frisch und leuchtend rot, fließen tut es nicht und ist auch schon wieder weniger geworden. Meine Frage wäre nun: Kann ich heute oder Morgen mit dem Beginn der Geburt rechnen und soll einfach abwarten oder soll ich doch Heute noch ins Krankenhaus zur Abklärung? Viele Dank schonmal für die Antwort Liebe Grüsse Keysi

Mitglied inaktiv - 04.06.2018, 21:09



Antwort auf: Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Hallo, zunächst einmal begeben Sie sich dann bitte mit der Blutung zur weiteren Abklärung direkt in die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2018



Antwort auf: Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Hallo! Ich war ja beim dritten Kind auch sehr entspannt, aber das hätte ich abklären lassen. Alles gute für dich! Grüße, Bettina

von bettina_7 am 05.06.2018, 10:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen & ziehen links im Unterleib, Nasenbluten, Blut spucken

1. Ich muss von kurzem Nasenbluten die ganze Zeit noch heftigst Blut spucken oÔ Was tun ? 2. Hab seit heute Nacht so ein stechen & ziehen im Unterleib und es geht nicht weg oÔ Was tun ? Danke schon mal :)


dunkles blut und einseitiges stechen 4 monate nach ks

ich wünsche ihnen verspätet noch einen guten start ins neue jahr und komme wieder mal mit einer frage an,die mich grade belastet. mein ks ist bald 4 wochen her und bei der nachuntersuchung war soweit alles in ordnung.ich hab noch keine periode,stille voll,doch auf meiner slipeinlage ist zwischendurch immer wieder eine geringe menge dunkles,fast sc...


Plötzlich Blut im Speichel

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich in der 34. Schwangerschaftswoche und habe festgestellt, dass ich jetzt zum wiederholten Male Blut spucken musste und mache mir Sorgen um die Schwangerschaft. Das erste Mal war vorgestern Abend, da hatte ich etwas Wasser getrunken, wonach sich ein Blutgeschmack im Mund einstellte - daraufhin fand ich dann Blut ...


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Stechen auf Höhe Bauchnabel 15.SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich ge...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...