Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta liegt vor Muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni!

Jetzt habe ich eine etwas peinliche Frage.

Ich bin in der 14. SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir festgestellt, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt. Mein Arzt sagte mir, ich soll mich schonen und hat auch ein Sexverbot ausgesprochen.

Darf ich jetzt nur keinen GV haben oder auch keinen Orgasmus?

LG
mami9

von mami9 am 06.01.2016, 00:10 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta liegt vor Muttermund

Hallo,

in der Situation werden wir natürlich empfehlen, auf beides zu verzichten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

plazenta direkt am muttermund gefährlich?

Hallo! ich war heute bei meinem FA, der mir beim US mitteilte, dass die Plazenta sehr tief liegen würde, sodass sie direkt am Muttermund endet. Er sagte weiterhin nur, das wäre nicht relevant für die Geburt. Ob es ansonsten gefährlich sein könnte, sagte er nicht. Muss ich auf ...

von amy2107 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta teilweise vor Muttermund 16 W T1

Hallo, Hr Dr Bluni, ich hätte nur eine kurze Frage, ich war gestern im KH wg schmerzen im Unterleib, hatte jedoch noch nie Blutungen in der SS. Es wurde nichts spezifisches festgestellt, warscheinlich Schmerzen durch das Wachstum und durch Verwachsungen einer Blinddarm OP. ...

von liza911 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta über Muttermund = Bettruhe?

Hallo, Ich bin aktuell in der 17. SSW (26+2) und hatte vor drei Tagen eine reguläre Vorsorgeuntersuchung. Dabei meinte meine Fä dasd meine Plazenta über dem Mumu sitz, ich mir aber vorerst keinen Kopf machen muss, da es wahrscheinlich ist dass sie sich durch das ...

von Mimi_02 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Totaler Muttermundsverschluss und Plazenta Praevia partialis

Seht geehrte Damen und Herren, derzeit befinde ich mich in der Schwangerschaftswoche 18/0. Vor drei Tagen wurde bei mir eine Plazenta diagnistiziert, welche teilweise meinen Muttermund bedeckt. Ich bin mir bewusst, dass diese noch nach oben wandern kann und welche ...

von Carmen.B. 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta liegt auf inneren Muttermund

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nach 4 Icsi und 8 Kryos endlich wieder schwanger. Hatte leider schon 5 Ausschabungen und auch ein partielles Asherman-Syndrom, welches in Hamburg behandelt wurde. Hatte auch eine Aktive Immunisierung bei Frau Reichel-Fentz. Unsere letzte Kryo war ...

von Lucy4 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta liegt im Muttermund

Hallo! ich bin mit dem 3. Kind in der 12 SSW. Am Freitag war im Ultraschall eine gute Anlage rund ums Kind zu sehen. Diese war auch rund , aber ein Teil ging in den Muttermund. Meine Frauenärztin sagte so was hätte sie noch nie gesehen und wir müssten mal abwarten wie sich ...

von RINA0209 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

plazenta übern muttermund

hallo meine fa hat gesagt ich solle mich total schonen nur liegen also wenn ich auf der seite liege und dann auf stehe habe ich keine schmerzen aber wenn ich sitze oder auf dem rücken liege und dann auf stehe hab ich schmerzen [ leichte unterleibs schmerzen kann mir jemand ...

von chatgirl44 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta liegt über dem inneren Muttermund

Hallo! War heute beim aussernatürlichen 3D US. Davor war Ich am WC und hatte ne rote Blutung. (habe seit der 9. Woche immer wieder Blutungen aber meistens braune SB) hab das der Ärztin gesagt und die hat nachgeschaut und hat gesehen das ein Stück der Plazenta über den ...

von Sam019 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta nahe am Muttermund

Hallo ich habe eine frage ich habe eine tiefsitzende Plazenta sie sitzt am rande meiner Gebärmutter ich hatte vor fast 2 Wochen drei Blutstropfen verloren und dort wurde mir gesagt das liegt an der tiefsitzenden Plazenta seit dem hat mein Arzt mich auf die Couch und ans Bett ...

von neno87 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Plazenta überdeckt den inneren Muttermund um 2,5cm (14+2SSW)

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bei meiner heutigen Vorsorgeuntersuchung wurde mir erklärt, dass meine Plazenta den inneren Muttermund noch ein wenig überdecken würde, nämlich um 2,5cm. Ich bin in der 15.SSW. Da ich in der Schweiz arbeite, erhalte ich dort nur für 3 Monate ...

von Maminochunsicher 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Muttermund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.