Dr. med. Vincenzo Bluni

Ph-Wert zu hoch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
Ich habe nochmal eine frage wegen der Scheideninfektion, war gestern nochmal beim Frauenarzt der hat den Ph-Wert gemessen der zu hoh ist!
Er hat mir Vagi-C gegeben,meine frage hilft das wirklich den Ph-Wert zu normalisieren? Ich hab so Angst das die Bakterien hoch steigen, das kann doch nicht passieren wenn ich es jetzt mit Vagi-C behandel oder? bin in der 8. Woche!

lg

von musiksonne21 am 11.05.2011, 10:01 Uhr

 

Antwort auf:

Ph-Wert zu hoch

Hallo,

das Vagi C erhöht nur den ph-Wert, behandelt aber keine Bakterien, falls diese denn überhaupt da sind. Aber, auch diese haben gerade in der Frühschwangerschaft noch lange keine klinische Auswirkung. Ggf. kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt diese aber auch behandeln.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2011

Antwort auf:

Ph-Wert zu hoch

vielen Dank für die Antwort!
Also heisst das dem Kind kann nichts passieren??

lg

von musiksonne21 am 11.05.2011

Antwort auf:

Ph-Wert zu hoch

Hallo,

eine solch pauschale Vorhersage für die persönliche Situation kann ich selbstverständlich nicht vornehmen. Aber aus der klinischen Erfahrung heraus ist bei alleiniger ph-Werterhöhung meist nichts schlimmes zu erwarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2011

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.