Frage: Nierenstau

Hallo! Bei mir wurde nierenstau diagnostiziert 2 grades habe antibiotika bekommen da ich eine blasenentzündung habe. Hilft dieses antbiotika eventuell beim nierenstau?kommt dieser stau vom infekt?habe schmerzen im rückenbereich was kann ich dagegen tun?mein arzt hat mir gesagt da gibts leider nichts.kann das vergehen oder bleibt das bis zum schluß der ssw.bin jetzt 21+1 Mit freundlichen Grüßen

von Marijana25 am 06.04.2016, 17:16

Antwort auf: Nierenstau

Hallo, Die Antibiotikatherapie verhindert zunächst einmal eine Entzündung der Harnblase und auch des Nierenbecken. Sie ändert nichts an dem Staub. Dieser wird in aller Regel durch anatomische Veränderungen verursacht und erhöhtes Risiko für Entsprechendeinfektionen. Gleichzeitig können die genannten Beschwerden auftreten, was selten bei stärkerer Ausprägung dazu führt, dass wir durch den Urologen eine Schiene in den Harnleiter einlegen müssen. Bei stärkeren Beschwerden kann es sinnvoll sein, dass Sie über die Frauenärztin oder die Frauenklinik auch noch einmal bei einem Urologen oder einer urologischen Fachabteilung einer Klinik vorgestellt werden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016