Frage: Niedriger Puls nach Geburt

Hallo zusammen und Hallo Dr. Bluni!!! Habe am 03.04.2010 meinen Sohn entbunden und bin nun ein wenig besorgt!!! Ich habe seit der Geburt immer einen niedrigen Puls so zwischen 50-65 ist das normal? Leide seit geraumer Zeit an Panikattacken und in meiner Familie gibt es Herzkrankheiten nun ja meine Hebamme misst natürlich immer den Blutdruck wenn sie da ist, und äußert sich in soweit nie also als ob das alles in Ordnung wäre ich meine mein Blutdruck liegt immer bei um die 125/78 also eigtl. ganz normal.... Kennt das noch jemand oder können sie mir helfen ??? MFG

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 15:53



Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

Hallo, das lässt sich mit der Geburt so sicher nicht erklären und soferen dieses anhält, kann Ihnen ggf. ein Internist weiterhelfen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2010



Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

das könnte eventuell von der Hormonumstellung kommen. Der Körpe muss sich ja erstmal wieder auf "Nicht Schwanger"umstellen. SiePnikattacken nach der Geburt mehr geworden oder stärker ? Habe auch seit 8 Jahren Panikattacken und nach der Geburt meines 2. Kindes kamen die erst richtig raus. Können uns auch gerne per PN austauschen.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:40



Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

ich hatte das auch nach der geburt, zu niedrigen puls, in der nacht mit einem schwindelgefühl wach geworden wo ich gedacht habe ich fall aus dem bett, verbunden mit herzrasen und kaltem schweiß... ich habe mich durchchekken lassen, war sogar in ner herzklinik, aber ich bin total gesund. ich denke im nachhinein das es sogenannte panikattaken waren, denn ich war immer besorgt mein baby nicht zu hören wenn er schreit und so. hatte das auch nur nachts! als mein sohn 10 monate war ließ es nach und heute merke ich nichts mehr. allerdings habe ich schiss das es nach der nächsten geburt wieder so wird. ich würde dir auch raten dich untersuchen zu lassen... alles gute isa ssw26

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 19:51



Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

PN????? Verstehe nicht ganz :(

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Kurzatmigkeit nach Geburt beim liegen und niedriger Ruhepuls

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 12 Tagen per Sectio entbunden und habe seit ungefähr 1 Woche das Problem, nicht richtig durchatmen zu können, wenn ich flach oder leicht erhöht auf dem Rücken liege. Im Krankenhaus hatte ich keine Probleme damit. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen langsamen Ruhepuls. Der liegt bei 47 bpm. Ich war b...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Kinderarzt bei Geburt

Lieber Dr. Kahle, ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  Im Laufe der Schwangerschaft wurden bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  Meine Frage lautet dahe...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...