Frage: Niedriger Puls nach Geburt

Hallo zusammen und Hallo Dr. Bluni!!! Habe am 03.04.2010 meinen Sohn entbunden und bin nun ein wenig besorgt!!! Ich habe seit der Geburt immer einen niedrigen Puls so zwischen 50-65 ist das normal? Leide seit geraumer Zeit an Panikattacken und in meiner Familie gibt es Herzkrankheiten nun ja meine Hebamme misst natürlich immer den Blutdruck wenn sie da ist, und äußert sich in soweit nie also als ob das alles in Ordnung wäre ich meine mein Blutdruck liegt immer bei um die 125/78 also eigtl. ganz normal.... Kennt das noch jemand oder können sie mir helfen ??? MFG

Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

Hallo, das lässt sich mit der Geburt so sicher nicht erklären und soferen dieses anhält, kann Ihnen ggf. ein Internist weiterhelfen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2010

Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

das könnte eventuell von der Hormonumstellung kommen. Der Körpe muss sich ja erstmal wieder auf "Nicht Schwanger"umstellen. SiePnikattacken nach der Geburt mehr geworden oder stärker ? Habe auch seit 8 Jahren Panikattacken und nach der Geburt meines 2. Kindes kamen die erst richtig raus. Können uns auch gerne per PN austauschen.

Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

ich hatte das auch nach der geburt, zu niedrigen puls, in der nacht mit einem schwindelgefühl wach geworden wo ich gedacht habe ich fall aus dem bett, verbunden mit herzrasen und kaltem schweiß... ich habe mich durchchekken lassen, war sogar in ner herzklinik, aber ich bin total gesund. ich denke im nachhinein das es sogenannte panikattaken waren, denn ich war immer besorgt mein baby nicht zu hören wenn er schreit und so. hatte das auch nur nachts! als mein sohn 10 monate war ließ es nach und heute merke ich nichts mehr. allerdings habe ich schiss das es nach der nächsten geburt wieder so wird. ich würde dir auch raten dich untersuchen zu lassen... alles gute isa ssw26

Antwort auf: Niedriger Puls nach Geburt

PN????? Verstehe nicht ganz :(