Dr. med. Vincenzo Bluni

Niedriger HCG Wert für aktuelle SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bruni,

nach einer verhaltenen Fehlgeburt im Oktober letzen Jahres, konnte ich am Donnerstag (2.6.) postiv testen.
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 3.5.16. ( Mein Zyklus schwankt zw. 26-27 Tagen) Leider muss ich nun etwas ausholen:
Ab dem 25. Zyklustag hatte ich leichte Blutspuren ( Tröpfchen) und mein Gefühl sagte mir es könnte eine Einistungsblutung gewesen sein. ( Blutung war zwischen dem 27.-30.5. und nur sehr, sehr minimal ( helles Blut) kaum nach außen sichtbar.
Am Freitag, 3.6. war ich beim Arzt, der mir auch Blut abgenommen hatte ( HSG Wert 25) und auch gleich noch einen Abstrich ( hatte eh Vorsorgetermin). Er stelte Bakterien fest und verschrieb mir Zäpfchen mit Vitamin C.
Am Montag den 6.6. bin ich dann wieder hin da ich ganz wenig frisches Blut ( kurz vorher ganz heller, durchsichtiger Ausfluss, geruchlos) feststellte. Ich hatte einen Tag vorher GV mit meinem Mann. Es wurde wieder Blut abgenommen. Seit Montag habe ich kein frisches Blut mehr nur noch leicht braunen Ausfluss nach Toilettengang und tröpfchenweise altes Blut. Mein Anruf heute ergab, dass mein HSG Wert von Freitag (3.6.) auf Montag (6.6.) nun 48 beträgt. Am kommenden Freitag (10.6.) soll ich wieder kommen zur nächsten Blutabnahme und Ultraschall, wobei man da wohl noch nichts sehen wird. Generell meinte die Sprechstundenhilfe, dass der HSG Wert für die Woche ( rechnerisch nach meiner letzen Periode) zu niedrig wäre: Ich wäre jetzt 6. SSW
Ich bin sehr verunsichert und mache mir große Sorgen. Meine Frage: Kann das alles trotzdem eine normale Schwangerschaft sein, die sich nun entwickelt, da sich mein Eisprung weit nach hinten verschoben hat?

Vielen Dank!

von tine1908 am 08.06.2016, 11:32 Uhr

 

Antwort auf:

Niedriger HCG Wert für aktuelle SSW

Hallo,

Diese Sorge kann ich sehr gut verstehen, jedoch gibt es für die jeweilige Woche keinen Absolutwert, sondern es kommt darauf an, ob dieser Wert sich etwa alle 2-3 Tage verdoppelt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016

Antwort auf:

Niedriger HCG Wert für aktuelle SSW

Der Absolutwert ist nicht entscheidend, aber dein Wert hat sich innerhalb von drei Tagen nicht einmal verdoppelt. Das ist meistens eher kein gutes Zeichen. Ob die Schwangerschaft sich regulär entwickelt wird man wahrscheinlich beim nächsten Termin sagen können. 6. sSW sieht man je nach Gerät durchaus zumindest die Fruchthöle und evtl. die Anlagen vom Fötus. Herzschlag eher nicht.

LG Lilly

von lilke am 08.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hat Antibiotika Einfluss auf HCG wert?

Hallo, Am Freitag war mein HCG wert bei 21290 und dann musste ich ins Krankenhaus wegen einer Harnröhreentzündung ich bekam daraufhin 1× Antibiotika nun sollte ich Dienstag wider hin und da war mein HCG wert nur noch bei 21100 und mein progesteron von 17 auf 12 gesunken. Hat ...

von lizea 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Befruchtung, Einnistung und HCG

Lieber Herr Bluni, Ich bin aktuell vermutlich erst in der 6. SSW. Aufgrund einer hormonellen Störung habe ich bereits sehr früh positiv getestet und bin dann zur Blutabnahme und ggf. neuer Hormoneinstellung zu meiner Frauenärztin gegangen. Diese hat einen Ultraschall ...

von krönchen0913 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert zu schlecht?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe letzten Donnerstag bei ES+11 positiv getestet. In der Kiwu Klinik wurde mir dann Vormittags Blut abgenommen. Der HCG wert war bei 41. Laut Arzthelferin war der Wert etwas zu niedrig. Heute bei ES+15 war ich wieder früh morgens zum BT. Heute ist ...

von NatalieMichael 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert nach der Ausschabung?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich würde zweimal mit Clomifen schwanger - beide endeten leider mit einer Fehlgeburt und Ausschabung. Die letzte war am 18.04., in der 8 Woche. Mein Arzt meinte es kann 4-6 Wochen dauern, bis meine Periode wieder eintritt. Nun sind es heute genau 7 ...

von Kessa42 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

kein hcg

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, Ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Letzte Regel 14.4. Ich bin am Donnerstag 3 wochen überfällig. Habe in den letzten wochen Übelkeit unterleibschmerz, vergrößerte dunklere Brustwarzen, sehr sichtbare Adern.(diese woche kamen ...

von RE1985 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

ICSI 5 Ssw, blutungen,Schmerzen, hcg liegt bei 629, ist das gefährlich?

Hallo zusammen, ich bin momentan echt durcheinander, weis gar nicht wo mir der Kopf steht ich bin schwanger 5ssw, habe aber seit Sonntag Blutungen mal stark dann wieder leicht zwischendurch auch mal nicht, die Farbe des Blutes ähnelt der Periode, Schmerzen habe ich auch mal ...

von Jessica110 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

14 Tage nach Icsi Transfer Hcg nur bei 30

Guten Abend. Am 11.05 wurden bei mir 9 Eizellen punktiert, davon konnten 6 befruchtet werden. Am 13.05 wurden mir 2 vierzeller A Qualität wieder eingesetzt.Jetzt hatte ich am Freitag, also vorgestern den BT .Sprich Transfer +14. Der Test war positiv, aber der Hcg Wert lag nur ...

von Nico 2008 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Leere Gebärmutter trotzdem HCG nach FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe 2 Kinder und möchte jetzt nummer 3 mit dem gleichen Mann. Ich hatte bereits eine FG vor meinem ersten Sohn (2011) und dann 2 gesunde Kinder. Nun hatte ich im November 2015 eine FG in der 8. Woche. Musste ...

von schsch-mami 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kein hcg trotzdem intakte ss und auch Übelkeit.?

Hallo, Eine Freundin von mir war Schwanger, bei ihr waren sowohl derhcg Urin test als auch bluttest negativ, allerdings hat man den Embryo gesehen,sie hatte eine ganz normale intakte Schwangerschaft und hat das Kind auch gesund zur Welt gebracht. Ebenso hatte sie Anzeichen ...

von toastiii 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert Beurteilung

Guten Abend Herr Dr Bluni, ich hatte am 21.04. Embryotransfer mit 3 4Zellern. Folgende HCG Werte konnten bis heute ermittelt werden: TF+13: 383 TF+15: 872 TF+21: 5495 TF+28: 27633 Nach einigen FG bin ich noch immer recht vorsichtig, sieht es auf die Ferne für Sie ...

von AnMa1311 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.