kostenlos anmeldenLog in

Schwangerschaftsforen
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..?
In diesen 12 Schwangerschafts-
Foren finden Sie andere Frauen,
die auch in Ihrem Monat entbinden:
* Januar
* März
* Mai
* Juli
* September
* November
* Februar
* April
* Juni
* August
* Oktober
* Dezember

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Antwort:

Re: natürliche Geburt bei Fehlsichtigkeit, Frage zum Blutzucker und Wehen

Hallo,

1. zu genau dieser Frage finden Sie in unserer Stichwortsuche einen sehr umfassenden Text mit Antworten, die zeigen, dass diese Annahme keinerlei wissenschaftliche Evidenz hat.

Unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/kurzsichtigkeit-und-entbindungsmodus.htm

Finden Sie diese Ausführungen.

2. der Nachweis von Zucker im Urin ist ein in der Schwangerschaft physiologisches Phänomen. Er alleine ist nicht geeignet, einen Schwangerschaft Diabetes nachzuweisen oder auszuschließen.

Wenn diese Werte unter standardisierten Laborbedingungen (venöse Blutentnahme und keine Bestimmung mit einem Blutzuckermessgerät) erhoben wurden, dann steht die Diagnose Schwangerschaft Diabetes.

Dieses hat dann zur Folge, dass die Schwangere in eine Mitbetreuung eines
Diabetologen sollte, der sich insbesondere in der Betreuung schwangerer Frauen gut auskennt. Bestandteil dieser Betreuung ist auch eine professionelle Ernährungsberatung und damit sowie mit den zusätzlichen Kontrollen werden wir etwaige Auswirkungen oft verhindern können.

3. eine solche Frage ist über das Internet grundsätzlich überhaupt nicht zu beantworten, weil solche Beschwerden völlig unterschiedliche Bedeutung haben können. Deshalb grundsätzlich die Empfehlung: halten diese Beschwerden trotz Schonung und Einnahme von Magnesium an, dann wenden Sie sich zu Abklärung bitte an die Klinik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.