Frage: nackenfalte und trisomie

hallo,ich bin 35jährig und erwarte mein 2.kind.ich war nackenfalte messen in 12+2 woche. war alles in ordnung auch blutergebnis beim arzt.habe jetzt tripletestvergebnis bekommen,1:43.muss ich mir da grosse sorgen machen?stehen di chancen gut das das kind gesund ist?

von janis09 am 22.01.2012, 12:48

Antwort auf: nackenfalte und trisomie

Hallo Janis, 1. von vielen namhaften Vertretern in Deutschland wird das so genannte integrierte Screening abgelehnt, bei dem nach dem Ersttrimesterscreening nach einiger Zeit noch diverse Hormone bestimmt werden. 2. Für den alten Triple-test gilt das umso mehr. Diesen kann wohl kein seriöser Fachvertreter noch einer Frau anbieten. 3. aber: wenn er nur ein auffälliges Ergebnis zeigt, werden Sie in Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt wohl über eine invasive Diagnostik, wie einer Amniozentese sprechen müssen, da nur sie absolut sicher eine genetische Störung ausschließen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2012

Antwort auf: nackenfalte und trisomie

Hallo, der Tripletest ist total veraltet und eigentlich völlig überholt. Sollte dein fa schon wissen :-). Wenn du absolute Gewissheit willst, dann hilft Dir nur die Fruchtwasseruntersuchung. Glg von Claudia & Familie

von claudia2406 am 22.01.2012, 15:17