Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachtrag wegen OGTT

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Danke für Ihre Antwort. Aber wieso waren meine Werte dann am Nachmittag bei meinen Eltern nach dem Essen immer so gut? Das verstehe ich nicht. Ist denn so ein riesen Unterschied ob man kapillar oder venös misst? Kann es sein das die riesen Angst und Panik vor dem Ergebnis dafür verantwortlich sind das der Zucker so hoch war?

Und dann wollte ich sie noch etwas fragen. Bei meiner ersten Anfrage zu dem Thema haben sie zum Schluss geschrieben das der Test wenn er deutlich vor der 25. SSW durchgeführt wird, falsch negativ ausfallen kann.
Wie darf ich das jetzt verstehen. Bedeutet das das der Test ergeben kann das ich keine SS Diabetes habe, in Wirklichkeit hab ich aber eine?
Oder umgekehrt? Er kann anzeigen das ich SS Diabetes habe in Wirklichkeit hab ich aber gar keine? Das hab ich nicht ganz verstanden.

Danke Hannah Kocher

von MamaCookie am 25.01.2018, 09:27 Uhr

Antwort auf:

Nachtrag wegen OGTT

Hallo,

Diese Frage wird sicherlich am besten der Diabetologe beantworten können, wenn denn überhaupt.

Ja, es kommt nicht so selten vor, dass der Test vor der 24 Woche dann negativ ausfällt und deswegen werden wir dann eine Wiederholung empfehlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2018

Antwort auf:

Nachtrag wegen OGTT

Falsch negativ bedeutet, du hast SS Diabetes aber der Test zeigt du hast keines.

von Regina87 am 25.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr