Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachtrag CMV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich habe Ergebnisse aus meiner 1. Schwangerschaft gefunden. Da ist der IgG 255U/ml positiv und der IgM < 5 u/mal negativ in meiner 2. Schwangerschaft wurde nur der IgG bestimmt und ist 501PEI-U /ml
Sagt doch eigentlich das ich die Infektion schon vorher hatte ?

von Elli200707 am 16.02.2020, 18:10 Uhr

 

Antwort auf:

Nachtrag CMV

Hallo,

ja, aber schließt nicht aus, dass es zu einer frischen Infektion /Re-Infektion gekommen ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

kontaminierte Hände eines 2 1/2 Jährigen. Angst vor CMV Ansteckung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu CMV. Ich bin CMV negativ und in der 13. Ssw. Heute war ich bei einer Freundin deren Sohn 2 1/2 Jahre alt ist. Ich war schon sehr vorsichtig und habe so gut es ging jeglichen Körperkontakt vermieden. Ich habe auch bewusst ...

von Jul20 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Schock! Noch nie vom cmv gehört

Hallo Dr. Bluni, Ich bin das zweite mal schwanger in der 10ssw und habe ein Krippenkind mit 20 Monaten. Mein Gynäkologe hat mich nicht über cmv aufgeklärt und auch in den Infounterlagen der Praxis steht davon nichts. Er weis auch dass ich ein kleines Kind habe. Ich dachte ...

von joya 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv über Ohrenschmalz?

Guten tag Kann man sich über Ohrenschmalz (also das benutzen des gleichen ohrentermometers) mit Cmv anstecken? Ich habe bis jetzt noch nichts davon gelesen aber bin doch etwas verunsichert. Wir waren die letzten Tage alle krank und haben häufig Fieber ...

von Wunderkinder161820 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv bis wann testen?

Hallo noch eine Frage ich habe mich in der 20. Woche 19+3 testen lassen (Ergebnis negativ) muss ich mich jetzt nochmal testen lassen oder reicht es? Ich halte alle hygienischen Regeln ein so gut es geht. Wie schlimm wäre denn eine Infektion nach der 20. Woche noch? Genauso ...

von ramoni91 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Ansteckungsgefahr cmv?

Guten Tag Ich bin nun in der 20ssw. Cmv negativ. Besteht eine Ansteckungsgefahr wenn meine Tochter (1,5) mir mit den Fingern am Mund rum macht Bzw heute hat ihr Schnuller kurz meine Oberlippe berührt. Der Schnuller war zwar trocken aber sie hatte ihn etwa eine halbe Stunde ...

von ramoni91 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab eine Frage, ich wurde jetzt in der 29 SSW positiv auf CMV getestet. Igg war bei 540 und igm war negativ Jetzt habe ich natürlich Angst dass ich mich in der Frühschwangerschaft angesteckt habe. Ich habe 2 Kinder 10 und 14. Ich war allerdings in ...

von Schneeflocke489 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mögliche CMV-Infektion in der Spät-Schwangerschaft noch relevant?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 37. SSW und war zu Beginn der Schwangerschaft CMV-negativ. Die empfohlenen Hygieneregeln habe ich nach Möglichkeit eingehalten, mich aber nicht erneut testen lassen. Ich gehe bislang davon aus, dass ich weiterhin CMV-negativ ...

von drosera 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Nachtrag zu CMV Infektion?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte bei der Schilderung des Problems nicht geschrieben das ich in der 19 SSW aktuell bin. Daher muss ich nochmals fragen ob es möglich ist sich mit CMV zu infizieren ( ich bin CMV negativ ), wenn mein Sohn mir mit nicht gewaschenen ...

von dannika 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Infektion?

Hallo, Bisher war ich nur Stille Mitleserin aber nun brauche ich doch Ihre Einschätzung. Ich bin wie viele hier CMV negativ, habe zwei Kinder eines davon noch im Kindergarten ( ist bald 6 Jahre ). Gestern als ich mit meinem Kind vom Kindergarten heim kam, hatte er sich ...

von dannika 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv negativ - 2. Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger mit unserem zweiten Kind. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden und besucht mehrmals pro Woche die Tagesmutter. Ich habe keinen Schutz gegen zytomegalie, daher versuche ich nach jedem Kontakt mit ...

von Jojo87 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.