Frage: Nabelschnur unter der Nase

Hallo Dr. Bluni, beim letzten Ultraschall lag die Nabelschnur unter der Nase. Es sah schon so aus als ob sie recht fest um den Kopf herum verlief... Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen dass sie noch weiter runter Rutsch in Richtung Hals. Wie gefährlich ist das? Kann das mit dem schnalzenden Gefühl an der Bauchdecke neben dem Bauchnabel Zusammenhängen? Quasi wenn verstärkter Zug auf der Nabelschnur ist? Wie gefährlich ist eine Plazentaablösung unter diesen Umständen? Fühlt sich das so an wie ein schnalzendes gummi bzw. Als würde dort etwas abreissen?

von Mom2bedec2019 am 17.09.2019, 15:26

Antwort auf: Nabelschnur unter der Nase

Hallo, solange diese Nabelschnur nicht um den Kopf gewickelt ist, was sich dann mit dem Doppler Ultraschall darstellen lässt, gibt es keine Notwendigkeit, sich diesbezüglich zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2019