*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Möglicherweise Mäusekot in Salat gegessen

Hallo lieber Herr Doktor Bluni,

zuvor ist mir etwas wirklich unvorstellbares geschehen. Ich habe mir in einem Restaurant Salat mit einer Folienkartoffel zum mitnehmen bestellt und dann später zu Hause, nachdem ich nahezu den ganzen Salat gegessen habe, ein Stück welches wie Mäusekot aussah gefunden. Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber es sah ganz klar danach aus.

Meine Frage nun, ich bin in der 10 ssw und bisher sieht alles gut aus. Ich war vor dem Vorfall mit dem Mutmaßlichen Mäusekot noch beim Frauenarzt.
Von meinen Laborwerten weiß ich, dass ich Toxo. Positiv bin, schon länger, jedoch überhaupt gar keine Antikörper gegen Zytomegalie habe.
Muss ich mir nun große Sorgen um mein Kind machen ? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Penny

von PennyPönch am 09.02.2018, 20:33 Uhr

 

Antwort:

Möglicherweise Mäusekot in Salat gegessen

Hallo Penny,

Das halte ich doch ehrlich gesagt für hoch spekulativ, wie es hier in diesem Forum leider immer wieder ist.

Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 09.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Schlechter Salat

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 23 ssw und bisher verlief die ss ohne Komplikationen. Ich esse derzeit sehr gerne den Chicoree Salat. Dieser ist ja bekanntlich immer in Plastiktüten abgepackt. Habe heute wieder einen gemacht, allerdings lag dieser schon etwas ...

von Jinni384 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat vermeiden

Lieber Dr. Bluni, Ist es wirklich so, dass man Salat (Blattsalat, Rucola- frisch zubereitet) in der SS vermeiden sollte? Ich habe die letzten Wochen abends fast ausschließlich Salat gegessen (Feta, Tomate und Blattsalat bzw. Rucola) und dachte ich tue meinem Körper und meinem ...

von Soso95 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatsauce / Lendenschmerzen

Guten Tag Herr Bluni Gestern waren wir zum Essen eingeladen. Es gab einen wunderbaren Salat als Vorspeise mit selbstgemachter Sauce. Nach dem Essen haben wir über das Rezept der Sauce gesprochen. Zu meinem Schock: mit rohen Eiern. Ich bin Ende der 9SSW. Muss ich mir Sorgen ...

von Kängi 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Listerien im Salat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe leider eine etwas "ausgelutschte" Frage zum Thema Listerien und Toxoplasmose. Ich bin an sich nicht von dieser "Hysterie" betroffen, in allem und jedem eine Keimgefahr zu sehen. Jedoch ist mir nun etwas passiert was mir doch Angst ...

von Schubiduu 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Listerien Salat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe im Restaurant Salat gegessen und zweimal auf etwas sandiges/ erdiges gebissen. Kann man sich durch schlecht gewaschenen Salat bereits mit Listerien infizieren? Dann könnte man ja im Lokal keinen Salat mehr essen, man weiß ja nie wie ...

von Lilli2012 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Listeriose abgepackter Salat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,, ich mache mir seit gestern Mittag sehr große Sorgen - ich bin erst in der 5. SSW und habe in unserer Kantine Kartoffellaibchen in Salat gewählt. Der Salat hat ausgesehen wie dieser aus der Packung (vorgeschnitten) und auch nicht mehr so frisch. ...

von TTT21 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat/Menthol-Zahnbürste/Magnesium

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 21. SSW. Ich war auf einer Hochzeit wo es selbstgemachten Salat (Blattsalat,Radiesschen, Gurken,Möhren) gab. Davon habe ich etwas gegessen. Nun mache ich mir aber Gedanken,ob ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte..Wie hoch ist die ...

von Gruphy 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat in ss

Hallo dr. Bluni. Ich wollte wegen salat in der Ss fragen weil habe gehört das man darf kein grünes salat essen, aber es sind ja fast alle grün! Darf man nichts essen?! &552; Kohl mit essig und tomaten solchen salat dachte ich das were ...

von AlbulenaT 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat schlecht ?

Hallo Dr blUni ich habe heute eine Freundin im Krankenhaus besucht und dort ihren Salat gegessen vom mittag essen da sie ihn nicht wollte. Dieser schmeckte komisch als ob er nicht mehr gut wäre. Ich nahm ein Bissen und schluckte runter. Jetzt hab ich komische Bauch Krämpfe ...

von schokovanilla79 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

salat

Hallo herr dr bluni habe mir heute einen salat im obstgeschäft gekauft und eben gesehen das in der tüte wo der kraussalat drine war paar kleine mücken drinne waren. Könnte ich den salat dennoch essen wenn ich ihn gut wasche ? oder sollte ich das lieber sein lassen ...

von lavera1 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.