Frage: Milchprodukte sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Bluni, ist es tatsächlich so, dass man den Mehrbedarf an Kalzium durch Milchprodukte abdecken kann? Ich habe (u.a. von meinem Gynäkologen, aber auch in Berichten) gehört, dass der erwachsene Körper (also nach der Pubertät) kein Kalzium mehr aus Milchprodukten aufnehmen kann. Kalziumreiches Wasser sei besser. Gegenteiliges liest man natürlich auch, so dass ich jetzt nicht weiß, wie ich mich während meiner SS am besten ernähren soll. Danke für Ihren hilfreichen Rat! Kirsten

Antwort auf: Milchprodukte sinnvoll?

Hallo Kirsten, ja, das geht über Milchprodukte, aber bei Allergie ginge dieses auch über ein calciumreiches Mineralwasser, Hülsenfrüchte, Gemüse wie Broccoli, Mangold oder Grünkohl und Samen wie z. B. Sesam . Eine zusätzliche Calciumsubstitution mit Tabletten stimmen Sie bitte immer erst mit dem Arzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2011