Frage: Messung der Nackenfalte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war am Freitag bei 11+1 beim FA zur Untersuchung und da war die Messung der Nackenfalte nicht möglich. Mein FA hat dann gesagt ich soll in einen Monat wieder kommen. Habe dann am 04. Dezember einen Termin bekommen, also bei 14+6. Ist da eine Messung noch möglich oder wäre es ratsamer für die nächste Woche noch einen Termin zu machen um die Nackenfalte messen zu lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort MfG

von Julchen29 am 12.11.2013, 10:59

Antwort auf: Messung der Nackenfalte

Hallo, die Messung werden wir in aller Regel bis etwa 13 + 6 Wochen, bzw. bis zu einer maximalen Scheitel-Steiß-Länge von 84 mm durchführen. Sofern Sie sich für ein solches Verfahren entscheiden, kann ich Ihnen nur empfehlen, sich dazu vorher eingehend beraten zu lassen und die Einrichtung, in der Sie dieses durchführen lassen, sehr gut auszusuchen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2013

Antwort auf: Messung der Nackenfalte

Laut meiner Ärztin macht man die Untersuchungen bis 13+6 aber danach nicht mehr.

von Yvonne+Adrian am 12.11.2013, 13:30