Dr. med. Vincenzo Bluni

Magnesium 500 von Doppel Herz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Doktor, ich bin in der 29 Ssw und soll Magnesium einnehmen.

Habe mir aus Drogeri Markt (DM) Magnesium 2 Phasen 500 von Doppel Herz gekauft und nehme es Seit 1 Woche. Nun lese ich aber im Beipackzettel das diese für Schwangere und stillende nicht geeignet wäre :((((

Ist das schlimm? Kann dem Baby was passieren?

Vielen Dank im Voraus
Edda

von Edda1984 am 08.06.2018, 01:26 Uhr

 

Antwort auf:

Magnesium 500 von Doppel Herz

Liebe Edda,

1, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

2. unter normalen Umständen werden wir etwa 300 mg Magnesium pro Tag empfehlen, wenn es entsprechende Beschwerden gibt. Unter normalen Umständen kann die Dosis bei Bedarf gesteigert werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Embryo mit 5mm etwa SSW 6+1 noch kein Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzw mir einen Anstoß geben was ich nun machen soll. Ich bin gerade einmal 22 Jaher alt und nun zum dritten Mal schwanger in einem Jahr. Letzten Sommer wurde überraschend in der 9. SSW eine "Missed abortion" ...

von SunAndRain 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Missed Abortion trotz beginnender Herzaktion im Kontrollschall?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort vom 28.05. mittlerweile habe ich einen Kontroll-US bei meiner niedergelassenen FA gemacht. Sie hat es in der Ecke der Fruchthöhle pulsieren sehen können (ich weiss nicht ob man es als Herz bezeichnen kann, weil ...

von krümelkind 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzfrequenz beim Baby

Ich war heute bei meiner Frauenärztin bin 7+1 Der Embryo war laut Größe bei 6+4 und hatte nur einen Herzschlag von 102 was die Ärztin sehr besorglich fand. Bei 6+1 war nur ein kleiner pulsierender Punkt zu sehen. Also ich finde es ist in der Woche schön gewachsen. Was ...

von unser-baby2012 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Kann sich der Herzschlag verstecken?

Halo Herr. dr. Bluni, Ich versuche mich kurz zu halten: Ich bin in der 8ssw & es waren bis jetzt bei den Untersuchungen immer alles super, super Zeitgerechte Entwicklung des Babys! Herz hat super geschlagen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich etwas braunen Ausfluss & bin ...

von Fränni 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Magnesium Brausetablette aus dem Discounter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern einen positiven SS- Test gemacht. Nun habe ich seit Tagen ein atarkes Ziehen im Unterleib. Heute so schlimm, dass ich mir eine Magnesiumbrausetablette (aus dem Discounter diese normalen, allerdings nur 250 mg Magnesium) in ...

von Ängstliche Mami 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Herzultraschall

Sehr geehrter Herr Dr., Aufgrund einer Gerinnungsstörung bei mir, wurde von meinem Baby bei 24+3 ein Herz und Gefäß Ultraschall durchgeführt, das zwischen 45 und 60 Minuten lang dauerte. Ein Kindercardiologe hat das Ultraschall durchgeführt. Ich weiß, dass Ultraschall nicht ...

von Vegetalina1 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

7.SSw und kein Herzschlag

Hallo. Es ist so ich bin nun langsam etwas am verzweifeln. Meine erste Frauenärztin hat leider nur mist gemacht und mir nie gesagt was los ist.darauf hin habe ich zu einem mir empfohlenen Arzt gewechselt.ich war auch sehr zu frieden. Die Werte sind gut gestiegen und alles ist ...

von Lynii 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

herzklappe schließt nicht richtig

Hallo zusammen Ich bin 38 Jahre in der 19 Woche schwanger Meine Herzklappe schließt nicht richtig und ich habe einen Schlag zuviel Desweiteren spritze ich enoxaparin 0.4 Lthyoroxin 50 Nun die Frage sollte ich das mit der Herzklappe nun enger kontrollieren lassen ...

von mone333 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Embryo hat sich 2 wochen kaum entwickelt - herzschlag ist da (gerne an alle!)

Hallo Dr Bluni, ich hatte in der 9SSW SSL 1.5cm. Nun war ich in der 12 SSW (11+0) wieder beim FA. Er hatte schlechte Nachrichten. SSL waren nur 2cm, ich wurde 2 Wochen zurückdatiert laut Sonografie. Herzschlag war da, aber laut Arzt "hat er schon bessere Herzschläge ...

von Litenmus 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Darf ich das Magnesium jederzeit absetzen?

Hallo Dr. med. Bluni. Ich bin in der 13. Woche Schwanger und hab des Öfteren Wadenkrämpfe und Gelenkschmerzen. Da ich letztes Jahr auch Schwanger war (Missed abbort 10. Woche) ist mir eingefallen, dass meine Ärztin mir Magnesium empfohlen hat. Das habe ich mir nun besorgt ...

von MiMo10 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.