Dr. med. Vincenzo Bluni

Magnesium 500 von Doppel Herz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Doktor, ich bin in der 29 Ssw und soll Magnesium einnehmen.

Habe mir aus Drogeri Markt (DM) Magnesium 2 Phasen 500 von Doppel Herz gekauft und nehme es Seit 1 Woche. Nun lese ich aber im Beipackzettel das diese für Schwangere und stillende nicht geeignet wäre :((((

Ist das schlimm? Kann dem Baby was passieren?

Vielen Dank im Voraus
Edda

von Edda1984 am 08.06.2018, 01:26 Uhr

Antwort auf:

Magnesium 500 von Doppel Herz

Liebe Edda,

1, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

2. unter normalen Umständen werden wir etwa 300 mg Magnesium pro Tag empfehlen, wenn es entsprechende Beschwerden gibt. Unter normalen Umständen kann die Dosis bei Bedarf gesteigert werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018