Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Julia,

1. zu diesem Thema finden Sie über unsere Stichwortsuche unter den Stichworten Listeriose und " Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" sehr ausführliche Informationen und Hinweise.

Dabei finden sie auch Antworten zu der Frage, wie häufig eine solche Infektionen ist und wie wahrscheinlich es unter normalen Umständen ist, sich damit anzustecken. Des Weiteren wird dort auch die eventuelle Diagnostik beschrieben.

2. Stimmen Sie sich deshalb also bitte mit einem Ihrer Ärzte vor Ort dazu ab.

3. das kann individuell bei jeder Schwangeren zu einem anderen Zeitpunkt der Fall sein. Bei manchen wird dieses oft erst um den Geburtstermin herum eintreten.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr