Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Julia,

1. zu diesem Thema finden Sie über unsere Stichwortsuche unter den Stichworten Listeriose und " Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" sehr ausführliche Informationen und Hinweise.

Dabei finden sie auch Antworten zu der Frage, wie häufig eine solche Infektionen ist und wie wahrscheinlich es unter normalen Umständen ist, sich damit anzustecken. Des Weiteren wird dort auch die eventuelle Diagnostik beschrieben.

2. Stimmen Sie sich deshalb also bitte mit einem Ihrer Ärzte vor Ort dazu ab.

3. das kann individuell bei jeder Schwangeren zu einem anderen Zeitpunkt der Fall sein. Bei manchen wird dieses oft erst um den Geburtstermin herum eintreten.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listeriose,Toxoplasmose

Hallo Hr Dr Bluni! Ich hatte bis gestern leichte grippeähnliche Symptome und Angst vor Listeriose bzw Toxoplasmose. Mein Freund hat seit heute die gleichen Symptome, wie es bei mir begonnen hat (Kopfschmerzen hinter der Stirn, leichter Schnupfen, etwas geschwollene ...

von Eva88 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Emmentaler aus Rohmilch hergestellt - Listeriose-Gefahr?

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mal im Internet geschaut welchen Käse ich essen darf und gelesen, dass Emmentaler erlaubt ist. Also habe ich diesen auch gegessen, den Original Allgäuer Emmentaler vom Edeka. Leider habe ich nicht groß auf die Packung geschaut, weil ich ja ...

von saskia123 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose durch Finger ablecken

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 21. SSW! Vor 2 Tagen habe ich putenfleisch zubereitet! Ich hab es roh in die Pfanne gelegt, danach meine Finger an einem Handtuch abgewischt, einige Minuten später hatte ich etwas Quark am Daumen und hab diesen abgeleckt! Meinen sie es ...

von Elisabeth86 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose-Gefahr?

Lieber Herr Dr. Bluni, heute mittag habe ich ein Glas kalte Milch getrunken, von dem ich leider nicht mehr weiß, wie lange die Milchpackung schon geöffnet war. Ich gehe aber von maximal Montag oder Dienstag früh aus, d.h. heute wäre sie den vierten bzw. fünften Tag offen ...

von Tama1974 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose oder Toxo Symptome seit 9/10 ssw

Guten Abend! Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe leider seit der 9. bzw 10 ssw Gelenks- und Muskelschmerzen, hauptsächlich in den Fingern, an den Armen und Nacken. Meine Lymphknoten am Hals waren auch öfters geschwollen, jedoch hatte ich nie Halsschmerzen, ...

von jane85 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose durch Limetten?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich habe ca in der 10. bzw 12. ssw jeweils 2 alkoholfreie Cocktails mit je 2 Limetten getrunken. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass diese wahrscheinlich nicht gewaschen waren. Die letzten Tage ( 13+0 - 13+3 ) habe ich fast durchwegs leichte ...

von Eva88 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Grippe oder Listeriose

Guten Tag Herr Bluni Hatte gestern Durchfall/Erbrechen und leicht erhöhte Temperatur! Heute nur noch leichte Kopfschmerzen! Ich habe am 15.12 bei den Grosseltern meines Mannes Lammfleisch gegessen, dass war gut durch bis auf ein kleines Stück, habe aber erst beim nächsten ...

von Munzeli 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose/Toxoplasmose durch Trockenfrüchte?

Hallo Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage bezüglich Trockenfrüchten: Ich esse gerne statt Süßigkeiten getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen der Firma Seeberger. Diese sind ja in nahezu jedem Supermarkt erhältlich und werden scheinbar in größeren Mengen hergestellt. Nun ...

von Coconut 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Extrem schlapp in 29.SSW ---> Angst vor Listeriose

Hallo Hr. Dr. Bluni, dies ist bereits meine 3. Schwangerschaft und ich bin zunehmend ein wenig besorgt. Ich war vergangenen Woche leicht erkältet und hatte Schnupfen der nun schon abgeklungen ist. Jedoch seit gestern fühle ich mich dermaßen schwach und schlapp das ich mich ...

von Rodlie 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Frage zu Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Thema Listeriose. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe aufgrund dieses Vorfalles: Am Heiligen Abend waren wir bei meinem Vater zum Essen eingeladen. Dort gab es (Fleisch-)Fondue, und ich bekam Frankfurter bzw. Wiener ...

von Tina_84 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.