Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 22. SSW und hätte eine Frage an Sie.
Kann man in einer Pizzeria eine Pizza essen, da man ja nicht weiß welcher Käse (Mozzarella) verwendet wird und ob es sich evtl. um Rohmilch handelt? Besteht da eine Gefahr wegen Listeriose?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Wellensittich am 06.05.2010, 09:38 Uhr

Antwort auf:

Listeriose

Hallo,

ja, das können Sie in Deutschland sicher ohne Bedenken. Darüber hinaus werden beim Überbacken vermeintliche Keime auch abgetötet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr