Frage: Listeriose über kleine Wunde/Kratzer

Hallo, Kann eine Infektion m auch über rissige Hände bzw. kleine Kratzwunden erfolgen. Oder nur oral? Danke für ihre Hilfe.

von Wunderkinder161820 am 18.01.2020, 07:54

Antwort auf: Listeriose über kleine Wunde/Kratzer

Hallo, mein Tipp für Ihre restliche Schwangerschaft: erkundigen Sie sich einmalig bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt u. bei seriösen Quellen (z.B. unsere Stichwortsuche) zu dieser u. ähnlichen Erkrankungen u. dann entspannen Sie sich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Antwort auf: Listeriose über kleine Wunde/Kratzer

Da Du Dich offensichtlich schon kundig gemacht hast, weißt Du, dass es nur oral möglich ist. Lies einfach hier in der Stichwortsuche nochmal nach.

von Port am 18.01.2020, 10:09