Frage: Leistenschmerzen beim Gehen und Liegen

Hallo, ich bin in der 11. Woche. Seit einer Woche habe ich starke Leistenschmerzen, die bis ins Bein ziehen. Diese Beschwerden habe ich beim Gehen aber auch beim liegen. Ich bin etwas beunruhigt, da ich seit der Geburt meiner Tochter 3 Fehlgeburten hatte. Wie kann ich mich verhalten und was sollte ich tun?

von Martha0201 am 09.03.2012, 12:38



Antwort auf: Leistenschmerzen beim Gehen und Liegen

Hallo, wenden Sich sich in dem Fall doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zur Abklärung Ihrer Beschwerden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schambeinschmerz, gehen liegen sitzen unmöglich

ich bin derzeit in der 38. SSW und ein Ende ist endlich in Sicht. Die ganze Ss über hatte ich diverse Probleme, welche nicht so schlimm waren wie dieses jetzt. Und zwar habe ich gestern mit meiner Tochter auf dem Boden gespielt und musste plötzlich schnell aufstehen. Ich bin so blöd aufgestanden, das ich seitdem kaum noch gehen kann. Ich kann mein...


Kleinkind auf Babybauch liegen/Schadstoffe

Guten Morgen Dr. Karle, Mein Sohn braucht sehr viel Nähe und möchte öfter auf meinem Bauch schlafen. (2 Jahre und 14 Kilo) Da man ja rein theoretisch in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen darf/könnte, dürfte dies kein Problem sein oder? Noch dazu kann ich leider kaum auf der linken Seite schlafen und für mich ist es rechtsseitig am ...


So viel liegen - Thrombosegefahr?

Sg. Herr Dr. Karle, wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen (SSW 9) liege ich extrem viel. Ich bemühe mich schon, jeden Tag zumindest 30min spazieren zu gehen, schaffe es manchmal, zu bügeln oder mir selbst Essen zuzubereiten, aber nicht immer. Mir kam der Gedanke, dass ja Menschen, die die ganz viel liegen oft Thrombosespritzen bekommen. Bräucht...


Abends im liegen (rechts oder links) Schmerzen

Hallo, ich bin in der 6 SSW. Meinen ersten Ultraschall habe ich am Montag. Seit einer Woche habe ich besonders abends wenn ich im Bett liege und schlafen möchte Schmerze im Unterleib. Es ist ein Ziehen, wie bei der Periode, die ein Paar Sekunden anhalten. Wenn ich auf dem Bauch liege gehen die Schmerzen wieder weg,besonders dann wenn ich mit meine...


Ab wann nicht mehr auf dem Rücken und der rechten Seite liegen?

Hallo Herr Dr. Karle, Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Ich hätte eine kurze Frage zur Vena Cava: soweit ich weiß wird im späteren Verlauf der Schwangerschaft empfohlen nicht mehr auf dem Rücken und der rechten Seite zu liegen, um die Blutzufuhr nicht abzuklemmen. Lässt sich in etwa sagen, ab wann das der Fall ist? Ich...


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Bowling gehen ?

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Darf ich in der Schwangerschaft Bowling spielen gehen ? Ich bin mittlerweile in der 19 ssw Hab momentan eine unkomplizierte Schwangerschaft, keine Blutung .. jedoch ab und an leichte Kontraktionen Vielen Dank im Voraus Lg


Apfelsaft und in Hocke gehen

Guten Morgen Dr. Karle, eigentlich trage ich meinen 2,5 Jährigen Sohn kaum noch. Heute morgen hatte ich ihn jedoch kurz auf dem Arm und musst etwas vom Boden aufheben, woraufhin ich mit ihm auf dem Arm in die Hocke gegangen bin. Das merkt man natürlich im Körper. Tut dies der Schwangerschaft etwas? Und ich habe gestern Apfelsaft getrunken,...


Kurzatmigkeit nach Geburt beim liegen und niedriger Ruhepuls

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 12 Tagen per Sectio entbunden und habe seit ungefähr 1 Woche das Problem, nicht richtig durchatmen zu können, wenn ich flach oder leicht erhöht auf dem Rücken liege. Im Krankenhaus hatte ich keine Probleme damit. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen langsamen Ruhepuls. Der liegt bei 47 bpm. Ich war b...


Angst arbeiten zu gehen

Guten Tag Dr.med.Christan Karle  und zwar habe ich Angst arbeiten zu gehen ich habe seid knapp 3 Wochen Urlaub und muss nächste Woche wieder arbeiten gehen. ich bin in der 12 Schwangerschaftswoche und habe total mit Übelkeit nachmittags und abends zutun abends wird es dann schlimmer, wenn ich mich viel bewege oder einfach einkaufen gehe krie...