Dr. med. Vincenzo Bluni

Leidige Thema Essen...

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Mahlzeit Dr Bluni! :-)

Ich habe wiedermal das leidige Thema Essen.... Darf ich Rügenwalder Teewurst essen? Wenigsten,.... wenn schon nich Mettwurst! ;-)
Und was is gemeint mit Meeresfisch?
SInd da auch Scampi und Schrimps und Thunfisch, eingelegte Heringe und Fisch in Tomatensosse gemein?

Vielen DAnk

Lori

von Lori am 05.06.2009, 13:17 Uhr

 

Antwort auf:

Leidige Thema Essen...

Liebe Lori,

da die Teewurst zu den so genannten Rohwürsten gehört, wird von deren Genuss abgeraten.

Die Meeresfrüchte und der Fisch sind erlaubt, wobei Tunfisch nicht zu den empfehlenswerten Fischsorten gehört wegen der meist höheren Quecksilberbelastung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.