Frage: leberverfettung in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Im Oktober 2013habe ich meinen Sohn per Not sectio zu Welt gebracht. Und im Mai 2014 wurde bei mir eine schwangerschaftsbedingte Leberverfettung festgestellt. Jetzt vor 2 Wochen hätte ich meine Regel bekommen müssen, Test war positiv. Jetzt meine Frage ist es dadurch eine Risikoschwangerschaft und was muss ich beachten hab erst am 14.10 Frauenarzt Termin und bin total verunsichert???Und darf ich in der Schwangerschaft eine Leberpunktion durchführen lassen?? Und was muss ich jetzt beachten zwecks meiner Narbe. Ich danke Ihnen schon Mal im Voraus . MfG

von Sancha3110 am 02.10.2014, 14:02

Antwort auf: leberverfettung in der Schwangerschaft

Hallo, hier hängt die Einschätzung sicher vom Ausmaß, weiteren Veränderungen der Leber und den Leberwerten ab, denn nicht jede Verfettung wird sich gleich auswirken. Eine Biopsie wird dann nur bei dringender Indikation erlaubt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2014