Dr. med. Vincenzo Bluni

kurzfristiges starkes Pressen bei Verstopfung schädlich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
bitte entschuldigen Sie die Frage, ich musste gestern kurzfristig aufgrund von Verstopfung stark Pressen, dabei hatte ich ein unangenehmes Gefühl in der Vagina, was heute allerdings wieder normal ist.
Vor einer Woche hatte sich beim US unter Belastung noch keine Verkürzung gezeigt.
Was mich nachdenklich werden lies dass ich dann heute morgen Durchfall bekommen habe und ich frage mich ob das gestern schädlich war oder Frühgeburtsbestrebungen erzeugt?
Kann sich das kurzfristige starke Pressen verkürzend auf den GMH auswirken?
Vielen Dank für Ihre Antwort

von Melan1e am 07.11.2017, 10:36 Uhr

Antwort auf:

kurzfristiges starkes Pressen bei Verstopfung schädlich

Hallo,

nein

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr