brokenheart661
Hallo Dr. Bluni Nachdem ich diese Woche aus Zeitmangel nicht mehr zu meinem FA kann. Wollte ich sie kurz fragen. Ich bin zum 6mal schwanger 3mal ging es schief und ich hatte Abgänge. Bei meinem Sohn das war meine erste Schwangerschaft war alles super danach hatte ich 3 Abgänge und man fand heraus das ich eine Blutgerinnungsstörung habe schon vor der Schwangerschaft nahm ich ass 100 und als ich schwanger war fing ich mir Heparin an und auch da ging dann alles gut. Nun wurde ich wieder schwanger was nicht geplant war. Ich fing dadurch in der 8ssw mit beidem wieder an und es war auch alles in Ordnung. Seid ca 2wochen spielt mein Kreislauf total verrückt..mir ist oft dusselig und ich könnte nur schlafen. Meine Angst ist ob das normal ist, da ich das bei den gut verlaufenen Schwangerschaften nicht hatte und bei den Abgängen schon. Ich weiss sie können ohne Untersuchung keine Diagnose stellen Ich möchte nur ihre Meinung ob es ein Hinweis sein kann, das es wieder schief geht oder ob auch in einer normalen Schwangerschaft diese extreme Müdigkeit und Kreislaufprobleme auftreten können. Bin jetzt 10+6
Hallo, das lässt sich aus diesen Symptomen so sicherlich erst einmal nicht ableiten. Aber, unabhängig von der beschriebenen Vorgeschichte und der Vorerkrankung kann es gut sein, dass eben jede Schwangerschaft für sich individuell verläuft, mit zum Teil eben auch ganz neuen Symptomen und Begleiterscheinungen. Eines von diesen vielen Begleitsymptomen kann die vermehrte Müdigkeit und Abgeschlagenheit in Verbindung mit niedrigem Blutdruck sein. Dazu können Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Müdigkeit oder Blutdruck zu niedrig hilfreiche Informationen finden. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt/ein Arzt vor Ort geklärt werden. Liebe Grüße VB