Dr. med. Vincenzo Bluni

Korodin Tropfen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich bin in der 37. SSW und habe extrem niedrigen Blutdruck. Mir ist leider dadurch immer sehr schwindelig. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Korodin Tropfen empfohlen. Im Beipackzettel steht leider das diese in der Schwangerschaft nicht angewandt werden dürfen. Kann ich diese jetzt trotzdem nehmen? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von maike070516, 37. SSW   am 26.11.2019, 16:59 Uhr

Antwort auf:

Korodin Tropfen

Hallo,

primär werden wir bei einem niedrigen Blutdruck natürliche Maßnahmen wie eine ausreichende Trinkmenge, viel Bewegung und Sport empfehlen. Manchmal kann auch das Tragen von Kompressionsstrümpfen helfen, den Blutdruck zu stabilisieren.

Tropfen zur Steigerung des Blutdruckes dürfen nach bisherigen Erkenntnissen im späteren Verlauf der Schwangerschaft und bei strenger Indikationsstellung angewendet werden.

Genaueres dazu erfragen Sie dann bitte bei unseren Experten, Dr. Paulus.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2019

Antwort auf:

Korodin Tropfen

Hallo,

ich hatte auch immer mit sehr niedrigem Blutdruck in der Schwangerschaft zu kämpfen. Mir haben Wechselbäder sehr gut geholfen. Eine Hebamme empfahl mir auch, gelegentlich Hühnerbrühe zu trinken. Vielleicht wären das auch Maßnahmen für Dich.

Alles Gute!

von Ankaba am 26.11.2019