Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopfweh und erhöhte Temperatur

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,

Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen, heute in der früh nicht mehr, allerdings am nachmittag und jetzt am abend wieder stark, außerdem betagt meine Temperatur 37,5 Grad Celsius. Ich befinde mich am Ende der 11. Ssw und mache mir Sorgen, dass mein etwas mit meinem Baby passieren könnte.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Ascot, 11. SSW   am 19.07.2019, 20:14 Uhr

 

Antwort:

Kopfweh

Hallo,

die Temperatur ist normal und wenn es anhaltende Kopfschmerzen gibt, sprechen Sie dazu bitte zunächst mit einem Arzt vor Ort, da hier natürlich ganz unterschiedliche Ursachen infrage kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

fertige Frikadellen - erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen habe ich mich bereits an Sie gewandt, da ich seit nun knapp einer Woche (akt. 5. SSW) erhöhte Temperatur habe. Das begann kurz vor Bemerken der Schwangerschaft. Beim Aufwachen beträgt sie wie gehabt ca. 37,3/37,4 Grad. Kurz danach ...

von nances 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, seit gestern habe ich Anzeichen eines leichten Infektes ("Schlapp-Gefühl", Kribbeln in der Nase etc.) und eine erhöhte Körpertemperatur bis 37,8 °C. Ich befinde mich am Anfang der 5. SSW. Ist diese Erhöhung schädlich für den Embryo? Ab welcher ...

von nances 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

postiver SST aber Temperaturabfall

Hallo Dr. Bluni, heute ist mein 32. ZT. Normal habe ich einen Zyklus von 29 Tagen. Daher habe ich heute morgen trotz Temperaturabfall seit 4 Tagen (seit 28 ZT) einen positiven Schwangerschaftstest erhalten. Ich messe mit dem Ava Band. Natürlich freue ich mich über den ...

von 08120807 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Fieber / erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 7+6 und habe seit heute Abend eine erhöhte Temperatur, zunächst merkte ich es nur selbst, habe dann mit einem Infrarot Thermometer unter der Achsel 38,2 Grad gemessen. Am Mittwoch wurden im Rahmen der ersten großen Vorsorgeuntersuchung meine ...

von WunderMama 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Anbeginn der Schwangerschaft fast täglich eine doch recht heiße Wärmflasche verwendet. (Wasser direkt nach dem kochen) eingefüllt). Diese habe ich mir meistens in der Gegend des unteren Bauches bis ca kurz über kaiserschnittnarbe ...

von Rosi83 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Sind 28 Crad Wasser Temperatur bei Aquafitness ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte mich für einen Aqua fitness kurs angemeldet, bin in der 20. Woche schwanger und sehe nun in der Beschreibung, dass die Wassertemperatur nur max. 28 Crad betragen wird. Ist das in Ordnung oder für das Baby zu kalt? Ich danke Ihnen für ...

von Steffanie 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Leichtes Fieber, Kopfweh, Nackenschmerzen - Listeriose?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, niedrigen Blutdruck und erhöhte Temperatur (37,8, Abends 38,0). Heute morgen ist die Temperatur wieder auf 37,1 gesunken und auch die ...

von Mayflower 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfweh

Frühschwangerschaft, sind sinkende Temperatur + Ruhepuls normal?

Guten Tag Herr Bluni Zu mir: Ich bin 31. Nach einer FG in der 4ten Woche vor 2 Jahren und einer Missed Abortion in der 7ten Woche letztes Jahr habe ich nun vor einer Woche positiv getestet und bin heute bei 5+1. Symptome habe ich bisher nicht viel, nur schmerzende Brüste ...

von Fairy87 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur sinkt drastisch in SSW 5+5

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche hat mein Gynäkologe meine Schwangerschaft bestätigt. Ich bin nun in der 6. Woche. Nachdem meine Tempetatur seit dem letzten Eisprung konstant zwischen ca 36,80 und 37,03 lag ist sie heute schlagartig auf 36,57 gesunken. Muss ich von einer ...

von B-W 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur in Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage ich habe seit 2 Tagen nachmittags und gegen Abend erhöhte Temperatur bis 38,5° ich bin in der 13 Ssw und wollte Fragen ob ich mir Sorgen wegen der Schwangerschaft machen muss. Ich hab keinerlei Anzeichen einer Erkältung oder so was mich ...

von Honey117 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.