Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopf

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin seit der letzten Untersuchung verunsichert.
Alle fetalen Maße, außer dem Kopf, entsprechen 30+5. Laut Arzt bin ich in 29+0.
Jetzt das Problem: KU entspricht 26+6! BPD normal, FOD mit 84 viel zu gering. Laut Arzt alles bestens, auch auf Nachfrage.
Wir sind sehr verunsichert...
Zur zweiten Ultraschalluntersuchung waren wir in der Klinik, würden Sie das bei den oben genannten Werten auch für die 3. Untersuchung raten oder sind die Abweichungen wirklich unbedenklich?
Vielen Dank

von Heike_84 am 28.10.2014, 15:43 Uhr

 

Antwort auf:

Kopf

Hallo Heike,

wenn es eine Abweichung beim Kopfumfang von etwa 4 Wochen gibt, dann ist es sicher sinnvoll, dieses durch eine kompetente Einrichtung klären zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kopf-Thorax-Diskrepanz?

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin heute 35+6 SSW und war heute zur Vorsorge beim Frauenarzt. Es wurde heute nochmal US gemacht wobei das Kind vermessen werden sollte, mein FA meinte danach, es sei alle in Ordnung, CTG wäre gut und das Kind wird auf ein Gewicht von 3000 g ...

von Jungensmami2 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

über den Kopf heben in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 27SSW und habe gestern beim aufräumen etwas in den hohen Kasten gelegt und mich ganz durchgestreckt und bin etwas hochgesprungen - ich habe mein Baby auch seit gestern kaum gespürt und heute noch gar nicht .. meine Kollegin ...

von Laura22 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf drückt auf muttermund

Hallo, ich bin heute bei 32+2. Die Ärztin meinte der Kopf ist schon ziemlich weit unten und drückt auf den Muttermund. Der Gebärmutterhals ist bei 3,8 cm. Muss ich mir jetzt sorgen machen das es früher losgeht? Will nächste Woche ins Krankenhaus um einen Termin für ...

von melanie84 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wie kann man den Knopf im Kopf irgendwie ausschalten?

sehr geehrter dr bluni, seit 8 monaten versuche ich schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. mein zyklus ist regelmäßig und im durchschnitt 29 tage. der letzte zyklus war mit 26 tagen etwas kurz als normal. gegen schilddrüsenunterfunktion (tsh etwas hoch mit ...

von elli1982 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

großer Kopf und viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Soweit ist alles ok, außer dass mir gesagt wurde, das Baby habe einen sehr großen Kopf. Die Ärztin warnte mich vor dem Ultraschall vor, dass bei einer Beckenendlage der Kopf meist kleiner ...

von Sunshine210 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beschwerden in der Frühschwangerschaft, Kopf/Auge schmerzt

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 9. SSW und habe die üblichen Beschwerden, insbesondere Übelkeit und Erbrechen. Seit gestern sind Kopfschmerzen dazu gekommen. Besser gesagt, mein rechtes Auge schmerzt. Es ist auszuhalten, beschäftigt mich aber zunehmend. Meine Fragen: 1. ...

von nurmut 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

Habe gestern beim US erfahren mein Baby sein zu klein nicht mehr in der Norm aber der Kopf zu groß. Bei allen anderen US hieß es immer alles normal. Und es wurde ein Impfung wegen Antikörper Blutgruppe vergessen. Die wäre schon 4 Wochen überfällig. Muss ich mir jetzt größere ...

von w.schnarrbach@t-online.de 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Haare über Kopf gewaschen

Guten Abend Ich musste mir heute die Haare über kopf in leicht gebückter Haltung waschen. Ich mach mir im Nachhinein sorgen das das für das Baby nicht so gut gewesen sein könnte. Kann da was passieren ? Sind die Sorge berechtigt. Bin in der 32 . ...

von Adlerherz 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf zu schnell gewachsen oder nur weil SSLÄNGE nicht mehr messbar?

Hallo, es ist mein erstes Kind, deswegen weiß ich nicht ob das normal ist. In der 24. Ssw war ich bei dem frühen Fehlbildungsultraschall und dem Doppler. Dort war das Baby ca. 29 cm groß und wog ca. 600 gr. Heute war ich bei meiner Ärztin und sie wunderte sich, dass der ...

von Piga 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf sehr tief im Becken

Hallo dr.Bluni ich hatte letzte Woche schon geschrieben,das ich schmerzen hatte. Ich war im kh und wurde sofort stationär aufgenommen da der gmh bei 2,5 lag und ich schon vorzeitige Wehen hatte! Das in der 30 ssw. Nun war ich heute beim Arzt Muttermund ist ...

von blingblinglady01 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.