Frage: Kinderwunsch nach Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatt im November 2012 in der 9. SSW einen Abort mit Ausschabung. Nun möchten wir es wieder versuchen. Hab im letzten Zyklus einen Ovu-Test gemacht, der zeigte den ES am 18. ZT an. Nun habe ich am 28. ZT eine Schmierbltung bekommen und am 30. ZT dann doch leider die Regel. Die verläuft aber sehr heftig und es kommt sehr viel "schleimig dunkelrote Masse", das habe ich früher so nie beobachtet. Hat also eine Befruchtung stattgefunden, aber keine Einnistung? Wie kommt es dazu? Vielen Dank für eine Antwort. LG

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 11:21



Antwort auf: Kinderwunsch nach Abort

Hallo, 1. das lässt sich so kaum sagen, muss aber nicht der Fall sein 2. Schauen Sie dazu auch mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Zyklus nach Fehlgeburt" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2012



Antwort auf: Kinderwunsch nach Abort

ich hatte nach der ausschabung auch ein paarmal sehr heftig meine regel... das muss sich erst wieder einspielen. ich drück dir aber die daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst! viel glück.

von hope22 am 27.12.2012, 14:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Missed Abort

Hallo,kann man mit pflanzlichen Mittel die Fruchtbarkeit steigern? Hatte im März einen Missed Abort und werde einfach nicht wieder schwanger. Das macht mich langsam fertig.


Kinderwunsch nach Kaiserschnitt und vollständigem Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt, der mein Baby leider auch nicht mehr retten konnte. Es verstarb kurze Zeit später. Unser Kinderwunsch ist immer noch groß. So setzten wir letzten Monat (also ein halbes Jahr nach Kaiserschnitt) die Verhütung ab und ich bin sofort schwanger geworden - auf die erste Schwanger...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Kinderwunsch Gleitmittel in Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin aktuell in der 15. Ssw. Mein Mann und ich haben beim Geschlechtsverkehr ohne groß nachzudenken das Rietex Kinderwunsch Gleitmittel verwendet da wir das noch übrig hatten. Der PH-Wert des Gleitgels liegt bei 7. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Mittel meinem Ungeborenen Baby schaden kann? Über eine Rückmeldung freue ich mich ...


Famenita absetzen - Angst vor abort

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell bei 10+3. Weil ich vor meiner SS mit meinem Sohn eine missed abortion in der 11. SSW hatte, habe ich morgens 100mg und abends 200mg famenita bis zur vollendeten 12. SSW genommen. Auch in dieser SS nehme ich 100mg morgens und 200mg abends, da ich zuvor eine verkürzte 2. ZH hatte und zu Beginn der Schwange...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...