Frage: Kinderwunsch nach Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatt im November 2012 in der 9. SSW einen Abort mit Ausschabung. Nun möchten wir es wieder versuchen. Hab im letzten Zyklus einen Ovu-Test gemacht, der zeigte den ES am 18. ZT an. Nun habe ich am 28. ZT eine Schmierbltung bekommen und am 30. ZT dann doch leider die Regel. Die verläuft aber sehr heftig und es kommt sehr viel "schleimig dunkelrote Masse", das habe ich früher so nie beobachtet. Hat also eine Befruchtung stattgefunden, aber keine Einnistung? Wie kommt es dazu? Vielen Dank für eine Antwort. LG

Antwort auf: Kinderwunsch nach Abort

Hallo, 1. das lässt sich so kaum sagen, muss aber nicht der Fall sein 2. Schauen Sie dazu auch mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Zyklus nach Fehlgeburt" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2012

Antwort auf: Kinderwunsch nach Abort

ich hatte nach der ausschabung auch ein paarmal sehr heftig meine regel... das muss sich erst wieder einspielen. ich drück dir aber die daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst! viel glück.

von hope22 am 27.12.2012, 14:33