Dr. med. Vincenzo Bluni

Kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich brauche euren Rat.
Ich war vor zwei Wochen beim FA. Es war im US eine leere Fruchthülle zu sehen und Andeutungen eines Dottersackes. Er datierte mich auf 5+6 anhand meiner letzten Blutung (26.10.). Nun-15 Tage später war ich wieder da. Kein Herzschlag.... ein Embryo von 7 mm sichtbar. Seine Aussage ist, dass die SS nicht intakt ist. Nächste Woche habe ich bei ihm einen Termin um das bestätigen zu lassen.
Kann es auch einfach sein, dass er mit der Berechnung falsch liegt? Und die Befruchtung viel später war. Denn wie gesagt, vor 2 Wochen war nur eine leere Fruchthöhle sichtbar.

von Sunnyrain am 22.12.2017, 11:17 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Herzschlag

Hallo,

das klingt für mich der Beschreibung eigentlich nicht danach, wenn zwei Wochen nach dem ersten Ultraschall und bei einer Länge von 7 mm sollten schon Herzaktionen nachweisbar sein. Ausgeschlossen ist natürlich nichts u. deswegen warten Sie dazu doch bitte die nächste Kontrolle nach etwa einer Woche ab.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

8 SSW - kein Herzschlag - Embryo 5 mm groß

Lieber Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten. Ich bin in der 8 SSW 7+4. Gestern war ich beim Arzt und der hat leider keinen Herzschlag finden können und hat mir gesagt, dass das nichts mehr wird. (Größe des Embryos: ...

von Natascha46 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag und Wachstum, aber HCG viel zu niedrig

Hallo Herr Doktor, wir rätseln was bei uns los ist: Spät schwanger mit 41 Jahren, Embryo mit gut sichtbarem Herzschlag, rechnerisch in der 9.SSW, mit einer SSL von 3,5mm zu erkennen. Daher rückdatiert auf 7.SSW. Nach weiteren 6 Tagen ist der Embryo um fast 5mm gewachsen ...

von Eddy123 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

7+1 Herzschlag und Embryo sichtbar, 9+2 kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, nach langem Warten bin ich das erste Mal mit 42 natürlich schwanger geworden und sehe diese SSW auch etwas alles letzte Chance. Bei 6+1 hatte ich einen Termin bei der FA zur Feststellung der SS. Erster US man konnte eine Fruchthöhle sehen sonst aber ...

von reiskorn2017 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag - Risiko - Embryolage

Lieber Hr. Dr. Bluni, bei 6+1 wurde bei meinem Embryo der Herzschlag schon festgestellt. Meine erste Frage ist, ob das Fehlgeburtsrisiko sinkt ab diesem Zeitpunkt? Als häufigster Grund von Fehlgeburten wird ja die Fehlbildungen oder Chromosomenanomalien genannt. Ich frage ...

von Tanja851 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ab wann frühstens/ spätestens Fötus / Herzschlag sichtbar.

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Ausschabung Ende Juni bin ich erneut schwanger. Der Zyklus war noch etwas durcheinander deswegen ist es nicht ganz klar wie weit ich bin. Bei meiner letzten Untersuchung war mein HCG bei 1756 und die Fruchthöhle war 0,38cm groß. Nach ...

von Tanja851 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag

Ich hatte heute meinen ersten Termin und müsste rein rechnerisch von der letzten Periode her bei 7+1 sein. Der Ultraschall hat kein Herzschlag gezeigt und von der Größe her eher wie 6+4 oder 6+5. Ich soll nächste Woche nochmals hin. Wie stehen denn die Chance dass es alles ...

von Melimel 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

HCG bei 5300 ohne Herzschlag

Guten Abend Herr Dr., ich bräuchte dringends Ihre Meinung! Ich war heute bei meinem FA. Dieser meinte dass meine HCG Werte schon gut angestiegen wären (zuletzt bei 5300), er hat aber keine Herzaktionen erkannt. Er meinte, dass man bei einem Wert von über 5000 auf jeden Fall ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag ab wann

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 5 ssw hab ein bisschen tropfenweisse geblutet hab gelbkörperhormone bekommen.da ich schon 2 fehlgeburten gehabt hab, hab ich natürlich angst das es nicht wieder passiert bin dann nach paar tage ins Krankenhaus der arzt hat gemeint die ...

von Meerys 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag Embryo

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, meine Frau und ich waren letzten Fr. aufgrund von Schmierblutungen in 6+3 SSW im Krankenhaus. Dort sahen wir keinen Herzschlag und eine etwas endrundete Fruchhöhle. Danach, da wir absolut verzweifelt waren, waren wir noch bei der Frauenärztin. ...

von Muskatnuss 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Größe und Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war beim Frauenarzt, rechnerisch bei 7+2. (Am 10.08.17). Test war am 26.07.17 positiv. Per Ultraschall konnte man die Fruchhöhle, den Dottersack und einen mini Embryo erkennen. Beunruhigend ist, dass der Emryo nur 2 mm misst. Was mich aber ...

von Rosinchen78 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.