Dr. med. Vincenzo Bluni

Kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich brauche euren Rat.
Ich war vor zwei Wochen beim FA. Es war im US eine leere Fruchthülle zu sehen und Andeutungen eines Dottersackes. Er datierte mich auf 5+6 anhand meiner letzten Blutung (26.10.). Nun-15 Tage später war ich wieder da. Kein Herzschlag.... ein Embryo von 7 mm sichtbar. Seine Aussage ist, dass die SS nicht intakt ist. Nächste Woche habe ich bei ihm einen Termin um das bestätigen zu lassen.
Kann es auch einfach sein, dass er mit der Berechnung falsch liegt? Und die Befruchtung viel später war. Denn wie gesagt, vor 2 Wochen war nur eine leere Fruchthöhle sichtbar.

von Sunnyrain am 22.12.2017, 11:17 Uhr

Antwort auf:

Kein Herzschlag

Hallo,

das klingt für mich der Beschreibung eigentlich nicht danach, wenn zwei Wochen nach dem ersten Ultraschall und bei einer Länge von 7 mm sollten schon Herzaktionen nachweisbar sein. Ausgeschlossen ist natürlich nichts u. deswegen warten Sie dazu doch bitte die nächste Kontrolle nach etwa einer Woche ab.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr