Dr. med. Vincenzo Bluni

Kaum Symptome und Beschwerden, ein gutes Zeichen?????

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe seit paar Tagen kaum Symptome und Beschwerden, bis auf etwas Müdigkeit und Brustschmerz und seltenes ziehen am Bauch, ist das evlt. ein schlechtes Zeichen?????

Meine Halsschmerzen sind auch noch nicht weg, will das unbedingt selbst in den Griff bekommen, falls es aber morgen spätestens übermorgen nicht besser wird, will ich zum Arzt.

Momentan trinke ich viel Tee und lutsche Eukalyptus Bonbons, sind diese ok oder eher nicht zu empfehlen??? hab schon dies und dies gelesen und frage mich nun was stimmt?

Welche Tee´s sind evtl. schädlich bzw. nicht oder garnicht zu empfehlen???? Welche wieder sollte man eher trinken?????

So viele Fragen in meinem Kopf, oder mach ich mich einfach zu verrückt????

Danke Dr. Bluni

Liebe Grüße

Nadja ;o)

von 3ai4ik88 am 03.08.2011, 10:48 Uhr

Antwort auf:

Kaum Symptome und Beschwerden, ein gutes Zeichen?????

Liebe Nadja,

1.die Symptome können immer mal variieren und auch mal abnehmen. Das ist aber nicht automatisch ein Hinweis darauf, dass die Schwangerschaft beeinträchtigt ist.

2. Es gibt sicher eine unzählige Menge an Teesorten und insofern können wir Ihre Frage kaum zufriedenstellend beantworten. Vor allem werden Tees, die Teein enthaltenden, wie schwarzer Tee, in nur begrenzter Menge (2-3 Tassen am Tag) empfohlen.

Ansonsten sind die meisten anderen im deutschen Handel vor Ort erhältlichen Früchtetees in der Schwangerschaft unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2011