Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann sich der Rhesusfaktor ändern?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Kann sich der Rhesusfaktor ändern ?
Bei meiner ersten Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete wurde der Rhesusfaktor bestimmt, jetzt 10 Jahre später wurde er nicht mehr bestimmt. Von daher frage ich mich ob er sich ändern kann.

von Adiria am 21.12.2019, 23:50 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein, der kann sich nicht ändern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Antwort auf:

Hallo,

theoretisch ist es nach einer Stammzellspende möglich, in der Praxis bzw so ohne alles: Nein, Du hast immer noch denselben Rhesusfaktor (und dieselbe Blutgruppe) wie eh und je.

Viele Grüße

von Mamamaike am 22.12.2019