Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Kann man trotz negativen Sswt und Ultraschall Schwanger sein?

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Kann man trotz negativen Sswt und Ultraschall Schwanger sein?

Heyv.j.21

Beitrag melden

Ich bin nun 8 Tage überfällig und der Test zeigt trotzdem negativ an. Ich war auch schon beim Frauenarzt und da ist auch nichts zu sehen außer sehr viel Schleimhaut und eine Zyste am rechten Eierstock. Normalerweise, bevor meine Periode eintritt habe ich davor ziehen im Unterleib und meine Brüste sind empfindlich, aber diesmal ist es nicht so. Jetzt muss ich bis Montag warten und nochmal einen Sswt. machen, doch solange kann ich einfach nicht warten bis dahin sind es noch 4 lange Tage. Kann mir einer vielleicht weiter helfen bitte. Kann man trotz negativem test und ultraschall Schwanger sein, ( ich habe auch keine Ssw-anzeichen). Sollte ich doch Schwanger sein bin ich laut Ssw,-rechner in der 6 anfang 7 Woche. Das einzige was ich habe sind Blähungen und Verstopfung. Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Liebe Grüße

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag, Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber; gerade bei KiWu oder in der SS. Solange kein SS Test positiv ist und auch keine SS gesehen wurde, würde ich davon ausgehen, dass Sie auch nicht schwanger sind. Auch wenn man sich etwas gaaaaanz doll wünscht, darf man nicht ungeduldig werden. Das belastet nur unnötig den Körper und Geist. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

Eliana81

Beitrag melden

Meine Freundin hatte nur negative Tests und nichts auf dem Ultraschall. Eine Woche später musste sie dann wieder zum US weil ihre Blutwerte "auffällig" waren, da war dann die Schwangerschaft per US sichtbar. Ist also tatsächlich möglich, aber sicherlich nicht die Regel.

bina2020

Beitrag melden

Eine Freundin von mir hatte 4 Schwangerschaftstests gemacht... alle negativ. Sie war dann schon in der 17. Ssw. als die ss entdeckt wurde (war aber auch da erst beim gyn). Bei mir allerdings. Zyklusverschiebungen. Dachte ich wäre schwanger. Test neg. Zyklus hat plötzlich 60 Tage gedauert. Hat vorher nie so lange gedauert. Eher verkürzt. Also ... es kann alles sein und nichts. lg

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.