Dr. med. Vincenzo Bluni

Joghurt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Bluni
Ich muss Sie noch einmal kontaktieren:
ich esse täglich Bio Rahmjoghurt von Andechser. Auf deren Homepage steht Folgendes: "Bei der Herstellung werden der pasteurisierten Bio-Milch die Milchsäurekulturen L.acidophilus und B.Bifidum zugegeben.
...Nach der Reifung des gesäuerten und cremig gerührten Bio-Jogurts erfolgt keine weitere Wärmebehandlung." (Www.andechser-Natur.de)
Nun mache ich mir sorgen, ob das einmalige Pasteurisieren ausreicht, um eine Listeriose auszuschließen!?
Danke
Beate

von Mami3010 am 31.01.2017, 09:46 Uhr

 

Antwort auf:

Joghurt

Hallo,

Ja, das reicht aus

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2017

Antwort auf:

Joghurt

Hey,
Abgesehen davon, dass es eine Echte Kalorienbombe ist...

Pasteurisiert ist pasteurisiert... Damit sind die unerwünschten Keime und Bakterien tot.

Eine weitere Wärmebehandlung ist daher nicht nötig, sondern eher ein Qualitätsmerkmal, da ja dann die gewünschten Bifidus und aci. auch am Leben bleiben...

Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 31.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eine Frage bzgl. säuerlichem Joghurt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin es NOCHMAL. Ich habe gerade noch einen Joghurt zur Hälfte gegessen. Irgendwie kam er mir zu sauer vor. Ich gehe davon aus, dass bei einem Joghurt, der noch anderthalb Wochen vor dem MHD gegessen wurde, eine Infektion eher ausgeschlossen ...

von Estepona 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin es schon wieder. Ich habe gerade einen Joghurt gegessen, der noch zwei Tage haltbar ist. Er schmeckte auch ganz normal. Leider habe ich als der Becher leer war festgestellt, dass dieser einen Riss hat. Kann dies dem kleinen Mann in meinem Bauch ...

von Katha86h 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt gebitzelt

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute einen Aprikosenjoghurt von der Marke Rewe gegessen. Nach der Hälfte ist mir aufgefallen, dass der Joghurt im Mund leicht gebitzelt hat. Habe auch meinen Mann einmal probieren lassen, er meinte es würde wohl an der Fruchtsäure liegen. Der ...

von LuNi90 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW (Zwillinge) und liege momentan aus verschiedenen Gründen im KH. Heute ist mir etwas Bloedes passiert: Zum Mittagessen bekam ich einen Naturjoghurt. Diesen konnte ich wegen verschiedenen Beratungs- und Aufklärungsterminen erst ca 3 ...

von Susi5000 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Fisch mit Joghurt & Milchprodukten

Guten Tag Hr. Dr. Bluni! Ich weiss das man keinen Fisch mit Milch- oder Joghurt Produkten essen sollte. Trotzdem hätte ich diesbezüglich eine Frage. Wie schaut es aus, wenn man Fisch mit Produkten aus Milch oder Joghurt gleichzeitig ist. Zb. Heute Mittag hatte ich einen ganz ...

von Calana 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Listerien durch einatmen/ Joghurt

Hallo Herr Dr.Bluni, Nun hab ich doch noch eine Frage. Mein Sohn ist heut an den Kühlschrank und hat sich einen Joghurt rausgenommen! Ich sah dann das die Joghurtverpackung etwas kaputt war nachdem er einen Löffel gegessen hat. Ich brachte ihm dann einen Neuen ...

von Greta2015 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt mit Ei auf der Zutatenliste

Hallo Herr Bluni, ich habe heute im Supermarkt ein Joghurt-Dessert (Danone Stracciatella) gekauft ohne genau auf die Zutatenliste zu schauen. Jetzt habe ich gesehen, dass dort Ei(weiß) steht. Heißt das, dass sich rohes Ei in dem Dessert befindet? Dann besteht wahrscheinlich ...

von Nipsu 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Schimmel im Joghurt

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich heute den Deckel eines Joghurts abgeleckt und dann im Joghurt Schimmel entdeckt :( nun mache ich mir Sorgen über eine mögliche Infektion. Der Deckel war ohne Schimmel. Den hatte ich mir angesehen. Solche Missgeschicke sind außerhalb der ...

von aramis 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Wurm im Joghurt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen Fruchtjoghurt gegessen und ganz unten im Becher war ein kleiner toter Wurm. Ich mache mir nun Sorgen, dass der Joghurt verunreinigt war oder ich mich dadurch mit Listeriose angesteckt haben könnte bzw. es dem Baby geschadet hat (26. ...

von Ibadette 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt- Listeriosegefahr

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni , bin in der 21. SSW und möchte Sie Fragen ob ich, 1.)Rohmilch nach dem ich Sie auf dem Herd 2-5 min gekocht habe trinken darf. 2.) ob ich aus dieser gekochten Rohmilch selbstgemachten Joghurt essen darf. wie sieht es denn hier mit ...

von dede 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.