Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo! Ich habe vor etwas über 4 Wochen in der ersten Woche der Pilleneinnahme eine Pille vergessen und zu spät nachgenommen. Ca. 1-2 Wochen später hatte ich GV. Ich habe in der Pillenpause meine Periode bekommen, zwar ca. 2 Tage später als üblich, aber relativ normal, vielleicht ein bisschen brauner als sonst. Ich habe aber seit ca. 2 Wochen komische Symptome. Immer einen Druck im Bauch, fast wie aufgebläht aber eben ohne Blähungen und unterdrückte Übelkeit, auch ab und an ein Stechen/Ziehen im Unterbauch. Ist eine Schwangerschaft möglich bzw. wahrscheinlich? Ich habe heute einen Test besorgt, aber noch nicht gemacht. Muss ich bis morgen früh warten oder kann ich ihn auch tagsüber machen? Danke im Vorraus.

von Querida91 am 14.06.2014, 12:31

Antwort auf: Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo, das ist rein theoretisch sicher möglich, In dem Fall kann dann der Test - jederzeit durchgeführt - Klarheit schaffen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2014